Spielstarker Aufsteiger - St. Margarethen weist auch St. Peter/Jbg. in die Schranken!

USV St. Peter/J.
FC St. Margarethen/Kn.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte USV St. Peter/J. in der 18. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellendritten FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:1-Remis und auch diesmal stand die Partie auf des Messers Schneide. Als Spielleiter fungierte Jörg Manfred Eberhard, assistiert wurde er von Stefan Sprung. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Matija Crnjak bringt die Gäste in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In Minute 38 setzt sich dann aber Matija Crnjak mit einem sehenswerten Distanzschuss in Szene. Aus 20 Metern trifft er punktgenau in die Kreuzecke - 0:1, da gibt es für Keeper Ralph Karner überhaupt nichts zu halten. Die Grassl-Schützlinge sind daraufhin bemüht, diesen Rückstand zu egalisieren. Es sollte aber vorerst zu keinem Erfolgserlebnis mehr reichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Heimischen kassieren die 2. Niederlage im 14. Spiel

Robert Binderbauer bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 49. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Darauf hin findet der gegnerische Tormann in Manuel Cernko seinen Meister, der in der 54. Minute nach einem Eckball per Kopf gekonnt auf 1:2 stellt. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen.Thomas Maier nützt in Minute 64 die Chance eines Elfmeters und schließt zum 1:3 ab. Damit waren die Würfel soweit gefallen, denn St. Peter/Jbg. gelingt es dann nicht mehr entscheidend zuzusetzen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Margarethen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Jbg. in Proleb, St. Margarethen/Kn. hat gegen Niklasdorf das Heimrecht.

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"Das Spiel war doch von Eigenfehlern unsererseits geprägt. Aufgrunddessen ist das Ergebnis auch zu hoch ausgefallen, ich denke doch, dass ein Punkt in Reichweite gewesen war."

Uwe Binderbauer, Sektionsleiter, St. Margarethen/Kn:

"Die beiden Mannschaften waren weitgehenst ähnlich aufgestellt, demnach neutralisierte man sich auch über weite Strecken. Letztlich aber waren wir dann sehr froh über die drei Auswärtszähler."

 

Robert Tafeit

 

USV St. Peter/J. - FC St. Margarethen/Kn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.