Serie prolongiert - Rapid Kapfenberg schreibt gegen Scheifling/St.Lor. Sieg Nummer 4 gut!

Rapid Kapfenberg
SV Scheifling

Am Freitag traf in der 18. Runde der Unterliga Nord B der Tabellensechste ASC Rapid Kapfenberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SV Scheifling/St. Lorenzen. ASC Rapid Kapfenberg gewann in Runde 17 mit 3:0 gegen FC Rohrer Proleb, die SV Scheifling/St. Lorenzen remisierte 1:1 gegen St. Peter/Fr. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASC Rapid Kapfenberg mit 3:0 das bessere Ende für sich. Als Spielleiter fungierte Jörg Hofgartner, assistiert wurde er von Stefan Grasser. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Thomas Weikl bringt den Gastgeber in Front

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Thomas Weikl fälscht dann eine Kopfballvorlage per Kopf noch ab und markiert in der 33. Minute das 1:0. Aber die Gäste kämpfen trotzdem unverdrossen weiter, nur bleiben die Bemühungen vorerst unbelohnt. Was aber auch daran liegt, dass die Rapidler im Defensivverbund sehr konzentriert bzw. konsequent zuwerke gehen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jörg Hofgartner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Die Gäste schrammen knapp am Punkt vorbei

Nach 62 Minuten erhält Raphael Zucker die gelbe Karte, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu zwei Verwarnungen. In Minute 75 fasst sich Leke Krasniqi ein Herz und vollendet eiskalt aus 16 Metern zum 2:0. In weiterer Folge verwertet Robert Trattner in Minute 77 zum 2:1 und lässt Trainer und Anhänger jubeln. In der 81. Minute ist es dann Raphael Zucker, der mit einem Strafstoß auf 2:2 stellt. Aber die Gäste bringen diesen einen Punkt dann nicht über die noch verbleibende Spieldistanz. Der eingewechselte Oliver Tauschmann trifft in Minute 84 per Innenstange zum 3:2. Nach 93 gespielten Minuten geht die Kubesch-Truppe als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Rapid Kapfenberg gegen St. Peter/Fr beweisen, Scheifling/St. Lorenzen trifft auf Kraubath und hofft auf einen Sieg.

Richard Miedl, Trainer Scheifling/St. Lorenzen:

"Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr schnell geführt bzw. war es sehr abwechslungsreich. Nur schade, dass es uns dann letztlich nicht gelungen ist, zumindest diesen einen Punkt festzuhalten."

 

Robert Tafeit

 

Rapid Kapfenberg - SV Scheifling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.