Hitziges Derby - Auch Oberwölz kann den Unzmarkter Siegeslauf nicht stoppen!

SV Oberwölz
Unzmarkt-Frauenburg

Am Samstag empfing SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz vor eigenem Publikum den Tabellenerste SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aber daraus wurde dann nichts, denn wie schon beim Hinrundenspiel (2:4), müssen sich die Oberwölzer auch diesmal dem überlegenen Tabellenführer beugen. Als Spielleiter fungierte Martin Lödl, assistiert wurde er von Stefan Sprung. Und die Unparteiischen bekamen es dann vor 400 Zusehern mit einer spielbestimmenden Unzmarkter Mannschaft zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Manuel Schnalzer bringt die Unzmarkter in Führung

Manuel Schnalzer nützt in Minute 20 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per Kopf zum 0:1. Christoph Karner lässt dann gleich drei Oberwölzer schlecht aussehen und markiert in der 32. Minute das 0:2. Damit deutet auch vieles auf den nächsten Unzmarkter Erfolg hin. Denn die Reiter-Schützlinge haben soweit alles unter Kontrolle bzw. lässt man sich gegen die vereinzelten Angriffsbemühungen der Wallner-Truppe nicht wirklich aus der Reserve locken. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. regenerieren in die Kabinen.

Oberwölz war ganz knapp dran am Punkt

Raphael Trattner versenkt nach 59 Minuten dann den Ball unglücklich im eigenen Tor zum 1:2, zugleich auch der erste Unzmarkter Gegentreffer in diesem Kalenderjahr. In der 72. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Johannes Geissler Gelb, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. Nachfolgend trifft Thomas Heit in der 73. Minute zum 2:2 für SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz und lässt die Zuschauer jubeln. Als man dann schon damit rechnen konnte, die Unzmarkter müssten erstmalig Federn lassen, kommt es doch noch zum Siegestreffer. Michel Deutschmann zieht in Minute 88 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:3 sein Können unter Beweis. In der Nachspielzeit kommt dann nochmal so richtig Stress auf. Markus Heit und der Siegtorschütze werden mit der gelb/roten Karte auch frühzeitig duschen geschickt. In der nächsten Runde gastiert Oberwölz in Kobenz, die Unzmarkter empfangen Schöder und streben dabei den 19. Sieg in Serie an.

Robert Tafeit

 

SV Oberwölz - Unzmarkt-Frauenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.