St. Margarethen/Kn. besiegt - Hinterberg bleibt weiterhin Relegations-Kanditat!

SV Hinterberg
FC St. Margarethen/Kn.

SV Central Dancing Hinterberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 1:0 für sich. Diesmal aber konnten die Hinterberger den Spieß umdrehen und einen soweit verdienten Heimerfolg sicherstellen. Als Tabellenzweiter zählt praktisch jeder Punkt, will man dann im Vergleich mit der ULNA besser abschneiden bzw. sich dann den begehrten Relegationsplatz krallen. Als Spielleiter fungierte Manfred Prasser und er bekam es dann anfangs mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Rene Juritsch trifft vom Punkt aus

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Mit Fortdauer der Partie können sich dann aber doch mehr und mehr die Karner-Schützlinge durchsetzen. Hölzl startet in der 40. Minute einen unwiderstehlichen Antritt, der erst mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden kann. Rene Juritsch verwandelt den Strafstoß zur Führung für Hinterberg. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

St. Margarethen erwischt nicht den besten Tag

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nur wenig ändern. Hinterberg setzt weiterhin die Akzente, St. Margarethen lauert auf die Konterchance, die sich dann aber nicht wirklich bieten sollte. Sp kommt es dann auch, dass die Hrvo-Schützlinge noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen müssen. Rene Juritsch kommt in der 63. Minute vom Sechzehner zum Schuss und kann mit seinem 2.Treffer das 2:0 erzielen. 75 Minuten sind gespielt, als Hinterberg noch einen Treffer nachlegen kann. Nach einem Stangelpass fährt ein Verteidiger von St. Margarethen über den Ball, Patrick Hölzl steht einschussbereit am langen Eck und erzielt das 3:0. Kommende Runde muss sich Hinterberg gegen FC Proleb beweisen, der St. Margarethen  trifft auf Tus Raika St. Peter am Kammersberg und hofft auf einen Sieg.

Peter Jarosch, Obmann Hinterberg:

"„Wir haben heute mit dem letzten Aufgebot gespielt, daher ist es umso sensationeller, dass wir gewonnen haben. Heute muss ich ein Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen.“

 

Robert Tafeit 

 

 

SV Hinterberg - FC St. Margarethen/Kn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.