Kraubath findet zuhause gegen Niklasdorf zurück in die Erfolgsspur!

TUS Kraubath
Atus Niklasdorf

In der 23. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenachte TUS Kraubath und der Tabellenzwölfte Atus Raika Niklasdorf. In der letzten Runde verlor TUS Kraubath mit 0:2 gegen USV St. Peter/J.. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Kraubather und auch diesmal hatte die Karner-Truppe die Nase wieder knapp vorne. Was dann auch für die Niklasdorfer mit sich bringt, dass man in Bezug auf die Abstiegsplätze noch nicht aus dem Schneider ist. Wenngleich die Chance die Klasse zu halten, als momentan Tabellenzwölfter doch eine große ist. Als Spielleiter fungierte Philipp Schauer und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Mirko Knezevic bringt Kraubath in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Kraubath permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Mirko Knezevic zieht in Minute 2 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Die Gäste präsentieren sich zwar als zumindest ebenbürtig, nur mit der nötigen Abgebrühtheit vor des Gegners Tor ist so eine Sache. So kommt es dann auch, dass die Kraubather diesen Eintorevorsprung im ersten Spielabschnitt auch halten können. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Philipp Schauer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Niklasdorf bringt den Punkt nicht über die Runden

Auch der zweite Durchgang verläuft dann über weite Strecken ausgeglichen. Die Wolfgruber-Schützlinge sind nach wie vor sehr darum bemüht, etwas ertragreiches einzufahren. Und der Ausgleichstreffer sollte dann auch verdienterweise tatsächlich gelingen. Christian Horvat bewahrt in der 71. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Jetzt wittern die Niklasdorfer Morgenluft bzw. will man es nun wissen und nach Möglichkeit soll jetzt auch der zweite Treffer her. Zu diesem kommt es dann auch, nur eben auf der Gegenseite. In Minute 89 drückt Mirko Knezevic den Ball über die Linie und markiert den 2:1-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kraubath darf über drei Punkte am eigenen Platz jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kraubath in Oberwölz - die Niklasdorfer haben gegen St. Peter/Jbg. das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

TUS Kraubath - Atus Niklasdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.