Die Hinterberger Ballermänner Hölzl & Juritsch erledigen Scheifling/St. Lorenzen im Alleingang!

SV Hinterberg
SV Scheifling

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenzweite SV Central Dancing Hinterberg in der 24. Runde den Tabellenvierzehnten SV Scheifling/St. Lorenzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Central Dancing Hinterberg mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte der Tabellenzweite die Nase ganz klar vorne. Für den Tabellennachzügler gab es überhaupt nichts zu holen. Bei etwas mehr Nachdruck hätte die Niederlage auch höher ausfallen können. Im Mittelpunkt des Geschehens standen dabei einmal mehr Patrick Hölzl und Rene Juritsch, die es nun gemeinsam auf sehr beachtliche 49 Treffer bringen. Als Spielleiter fungierte Andreas Kegel, assistiert wurde er von Adolf Moser. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Rene Juritsch bringt Hinterberg früh in Front

SV Central Dancing Hinterberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Rene Juritsch zeigt in der 13. Minute seine Qualitäten bei einem Elfmeter und stellt auf 1:0. Patrick Kurt Hölzl nützt in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. In Minute 25 setzt sich dann Raphael Zucker bei einem Strafstoß durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Das Zepter in der Hand haben aber die Hausherren. Wenngleich es den Gästen aber vorerst mit einer ansehnlichen Defensivdarbietung noch gelingt, weiterenSchaden abzuwenden. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Andreas Kegel Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der Tabellenletzte steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang legt die Karner-Truppe dann aber noch ein Schäuferl nach und kann demnach auch einen hochverdienten Heimsieg einfahren. In Minute 52 fasst sich Rene Juritsch ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Patrick Kurt Hölzl bewahrt in der 60. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Der selbe Spieler trifft dann nur eine Minute später zum 5:1 für Hinterberg und lässt die Zuschauer jubeln. In Minute 91 setzt sich Markus Prein im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Rapid Kapfenberg beweisen, Scheifling/St. Lorenzen trifft auf St. Peter/Kbg. und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

SV Hinterberg - SV Scheifling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.