Vierter Heimsieg in Folge - St. Peter/Jbg. ringt den SV Oberwölz nieder!

USV St. Peter/J.
SV Oberwölz

Am Freitag traf USV St. Peter/J. in der Unterliga Nord B auf SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel konnte die Grassl-Truppe mit 2:1 für sich entscheiden. Und auch diesmal hatte St. Peter/Jbg die Nase wiederum vorne. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass man den fünften vollen Erfolg im sechsten Spiel einfahren konnte. Aber auch für die Oberwölzer gilt es mit dem Gezeigten in der Rückrunde soweit zufrieden zu sein. Als Spielleiter fungierte Mario Vonic und er bekam es dann anfangs mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Stefan Pletschnig bringt den Gastgeber in Front

Beide Mannschaften geben dann vom Start weg zu verstehen, dass man bereit ist vollauf die Offensive zu forcieren. In der 25. Minute gehen die Hausherren dann in Führung, Stefan Pletschnig trifft dabei mit einem Freistoß. Die Oberwölzer lassen sich von diesem Verlusttor aber nur wenig beeinflussen. Die Wallner-Schützlinge sind darauf fokussiert, baldmöglichst den Gleichstand herzustellen. Der sollte dann auch verdienterweise auch gelingen. Praktisch mit dem Pausenpfiff ist es Mario Plattner, der für den 1:1-Halbzeitstand Sorge trägt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Oberwölz mit der zwischenzeitlichen Führung

Im zweiten Durchgang legen die Gäste dann noch einen drauf und gehen erstmalig in diesem Spiel in Führung - Tobias Plattner trifft in der 58. Minute zum 1:2. Aber auch die Heimischen lassen sich vom Rückstand dann nicht aus dem Konzept bringen. In weiterer Folge lässt in Minute 61 Klemens Köck dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 2:2. Darauf hin bewahrt der selbe Spieler in der 83. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:2. Thomas Santner beweist in Minute 86 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:2. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. In der letzten Runde muss sich das siegreiche Team gegen TUS Neuwirt Sparkasse Schöder beweisen, Oberwölz trifft auf Niklasdorf und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.