Trotz einer beachtlichen Saison steht der SV Hinterberg letztlich mit leeren Händen da!

SV Hinterberg
TUS Kraubath

In der 26. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenzweite SV Central Dancing Hinterberg und der Tabellenzehnte TUS Kraubath. In der letzten Runde verlor SV Central Dancing Hinterberg mit 0:3 gegen ASC Rapid Kapfenberg. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Diesmal aber hatten doch die Hinterberger die Nase klar vorne. Wenngleich der Heimsieg dem Zweiten nicht mehr weiterhilft. Denn bereits vor der Partie stand fest, dass Stainach-Grimming die Relegation gegen Schladming bestreitet. Als Spielleiter fungierte Mirko Adzaga und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Patrick Hölzl bringt Hinterberg früh in Front

SV Hinterberg startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Patrick Hölzl trifft in der 14. Minute zum 1:0 für SV Hinterberg und lässt die Zuschauer mit einem sehenwert herausgespielten Tor jubeln. Nach 22 Minuten kassiert Markus Stockreiter den gelben Karton, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Patrick Kurt Hoelzl zeigt nach 25 Minuten keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 2:0. Zugleich auch sein 28. Saisontreffer, kein Wunder dass sich da St. Michael bereits seine Dienste für 17/18 gesichert hat. Die Kraubather sind ebenso sehr bemüht, etwas Ertragreiches einzufahren. Aber Endstation ist desöfteren Keeper Heiko Juritsch, der seine Mitspieler vor einem Verlusttreffer bewahrt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenieren in die Kabinen.

Kraubath hat nun nichts mehr zum zusetzen

Im zweiten Durchgang wird der Druck der Hausherren, Trainer Gerald Rudolf gibt 17/18 sein Comeback auf der Trainerbank, doch um einiges vehementer. In der 55. Minute findet der gegnerische Tormann in Marco Lackmaier seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt. Marco Lanzmaier befördert in der 57. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Marco Lanzmaier beweist in Minute 88 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit seinem zweiten Matchtreffer auf 5:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hinterberg darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Peter Jarosch, Obmann Hinterberg:

"Die Enttäuschung über die verpasste Relegation hält sich doch soweit in Grenzen. Wir haben das Bestmögliche herausgeholt, zudem hatten wir diesmal mit Unzmarkt einen übermächtigen Gegner in der Liga. Mit der neuen sportlichen Führung, Markus Prein und Hannes Wendner haben nun diesbezüglich das Sagen, sind wir dann bestrebt, mit einer doch veränderten Mannschaft, ebenso eine gute Figur abzugeben."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.