SV Oberwölz: Mit neuem Trainer geht es in die 12. Ligasaison!

In der Spielzeit 2005/2006 war es dem SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter-Fertigteilbau Oberwölz gelungen, den Sprung von der Gebietsliga Mur hinauf in die Unterliga Nord B zu bewerkstelligen. Und seit damals zählt man auch zum festen Bestandteil in dieser Spielklasse. Und der "Liga-Dino" schaffte es in den vergangenen elf Spielsaisonen durchwegs für sehr annehmbare Resultate zu sorgen. So beträgt der Durchschnitt 5,8 - demzufolge war die Mannschaft praktisch alljährlich in der Lage, zumindest im vorderen Mittelfeld eine entsprechende Rolle zu spielen. Wie auch zuletzt, wo man hinter Unzmarkt, Hinterberg, Rapid Kapfenberg und St. Peter/Jbg. den starken fünften Tabellenplatz belegte.

 

Man will im Bezirk in der ULNB die Nummer 1 bleiben

Im Regelfall war es zuletzt so, dass die Oberwölzer stets aus allen Rohren ballerten. Was jetzt aber möglicherweise nicht mehr so gegeben sein könnte. Sektionsleiter Daniel Miedl, erst seit wenigen Wochen in Amt und Würden zur gegebenen Sachlage: "Bislang war es ein Erfolgsrezept von uns, weitgehenst mit eigenen Akteuren zu spielen. Was dann auch von den Zusehern entsprechend honoriert wurde. Klar gilt es die Abgänge von Tobias Plattner (Judenburg) bzw. Mario Plattner (Murau), die es zuletzt auf 35 Treffer brachten, erst wegzustecken. Aber dem SV Oberwölz ist es immer noch gelungen, bis zum Meisterschaftsstart eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen - das wird auch diesmal so sein. Warten doch wiederum spannungsgeladene Lokalderbys, unter anderem nun auch gegen Aufsteiger Neumarkt, auf uns." - so der Sportchef, dessen Mannschaft am 7. Juli in das Trainingsgeschehen einsteigt. Neuer starker Mann auf der Trainerbank ist Uwe Paulitsch, der Roland Wallner ersetzt, der eineinhalb Jahre beim Verein war und sich jetzt einmal eine Auszeit gönnt.

18489601 422957021399473 1134714870564890334 o Bildgröße ändern

Im Oberwölzer Birkenstadion herrscht permanent eine knisternde Athmosphäre bzw. hängen die Trauben für die Gegner hoch.

 

Bildquelle: SV Oberwölz

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.