USV St. Peter/Jbg: Man hat das Zeug dazu als Riesentöter aufzutreten!

In der 1.100 Einwohner-Gemeinde St. Peter/Jbg schaffte man es immer schon konstant ansprechenden Fußballsport zum Besten zu bringen. Einst kickten die "Gallier" des Murtals sogar in der steirischen Landesliga. Legendär waren da auf der engen Sportanlage die hochbrisanten Lokalderbys gegen Zeltweg oder Judenburg. Das tägliche Brot war dann aber zum Großteil die Gebietsliga Mur. Aber auch in dieser Spielklasse wusste sich der USV St. Peter/Jbg. bestens zu behaupten. Einstellige Tabellenplatzierungen standen da praktisch auf der Tagesordnung. In der Spielzeit 2014/15 gelang es dann mit Trainer Gerhard Kaufmann den langersehnten Aufstieg in die Unterliga Nord B zu bewerkstelligen. Nun stehen zwei vierte Plätze in dieser Liga zu Buche und Coach Fritz Grassl, der nun das Zepter an der Seitenoutlinie schwingt, sieht noch einiges an Luft nach oben gegeben.

 

Zumindest eine Außenseiterrolle gilt es St. Peter/Jbg. zuzubilligen

Transfermäßig hat sich bislang in St. Peter/Jbg. doch so einiges bewegt, so stehen 6 Abgängen 5 Neuzugänge gegenüber. Wichtig dabei erscheint auch, dass der Dreh & Angelpunkt im Spiel der St. Peterer, Manuel Cernko, der zuletzt auch 14mal seine Visitenkarte im gegnerische Gehäuse abgegeben hat, sein Bleiben zugesichert hat. Trainer Fritz Grassl zur gegebenen Sachlage: "Den Hebel anzusetzen galt es in erster Linie einmal im defensiven Bereich, was dann auch soweit weitgehenst gelungen ist. Mit dem Meisterschaftsverlauf gilt es dann vollends zufrieden zu sein. Schafften wir es praktisch in jeder Bilanz erfolgreich unseren Mann zu stellen bzw. uns im vorderen Mittelfeld einzunisten. Das es die Mannschaft drauf hat, hat sie auch untermauert indem man gleich 11 Partien lang unbesiegt geblieben ist - erst der Ligendominator Unzmarkt beendete dann diese stolze Serie. Woran es noch verstärkt zu arbeiten gilt, ist die Abgebrühtheit vor des Gegners Tor. Wenn es uns gelingt dieses Manko weitgehenst auszumerzen, dann denke ich doch, dass in der anstehenden Spielsaison wieder verstärkt mit uns zu rechnen sein wird." - so Trainer Fritz Grassl, der davon ausgeht, dass bei der Titelvergabe diesmal entschieden mehr Teams mitplaudern werden. Den Meisterschaftsstart bestreitet St. Peter/Jbg. am 19. August in St. Margarethen/Kn.

17311177 1266469356723523 1219090186269780030 o Bildgröße ändern

Beim USV St. Peter/Jbg zeigt man sich hinsichtlich der anstehenden Spielzeit vollends von der zuversichtlichen Seite.

 

ZUR Unterliga Nord B Transferliste

 

Bildquelle: USV St. Peter/Jbg.

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.