Mit einem Traumtor besiegelt Thomas Koini den Pölser Derbysieg gegen Fohnsdorf!

FSC Pöls
SV Fohnsdorf

Am Freitag war in der 1. Runde der Unterliga Nord B auch FSC Pöls aktiv, der auf SV Therme Aqualux Fohnsdorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Und dieses Auftakts-Lokalderby war dann an Spannung kaum zu überbieten. 300 Zuseher brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen. Lieferte sich der Aufsteiger gegen den Absteiger doch einen offenen Schlagabtausch. Letztendlich endete diese sehenswerte Begegnung dann mit einem Treffer der Marke "Tor des Jahres", zugleich dann auch das Pölser Siegestor. Als Spielleiter fungierte Peter Pirosko, assistiert wurde er von Thomas Holzer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Die Pölser drehen ordentlich am Temporad

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Bereits nach nur zwei gespielten Minuten trifft Thomas Koini für den Gastgeber nur Aluminium. In der 16. Minute passt es dann aber - Dominic Miedl trifft mit einem Freistoßball über die Mauer hinweg ins kurze Eck - 1:0. Und die Gach-Truppe bleibt spiel bzw. einsatzfreudig und gelangt in der 20. Minute auch schon zum 2:0. Friedrich Altreiter sprintet dabei in einen verunglückten Fohnsdorfer Rückpass, der Rest ist dann Formsache. Den Gästen gelingt dann in der 34. Minute noch das Anschlusstor zum 2:1. Blaz Dolinar ist es, der die Hausberger-Mannen wieder hoffen lässt - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Letztlich gibt Fohnsdorf die Punkte noch aus der Hand

Auch im zweiten Durchgang schenken einander die beiden Teams nichts. Nun aber nehmen auch die Fohnsdorfer aktiv am Geschehen teil. Und die Einsatzbereitschaft des Absteigers sollte dann auch mit einem Doppelschlag belohnt werden. Der zur Halbzeit eingewechselte Darijo Dragosavac ist es, der in der 74. bzw. in der 76. Minute ins Schwarze trifft und so aus dem 2:1 eine 2:3-Führung macht. In der Schlussviertelstunde müssen die Gäste dann einen Spieler vorgeben, weil Blaz Dolinar in der 75. den gelb/roten Karton sieht. Als dann Rene Miedl in der 80. Minute das Pölser Ausgleichstor zum 3:3 erzielt, scheint es auf dieses Unentschieden hinaus zu laufen. Dann aber kommt die 88. Minute: Fohnsdorf-Keeper Luis Castillo misslingt ein Abschlag, daraufhin zaudert Thomas Koini nicht lange und befördert das Leder aus gut und gerne 40 Metern Entfernung volley über den verdutzen Gäste-Tormann hinweg zum 4:3-Spielendstand ins Tor. In der nächsten Runde gastiert Pöls bei Kindberg/Mürzhofen II - Fohnsdorf empfängt St. Peter/Kbg.

 

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Natürlich sind wir allesamt happy nach dem gelungenen Ligadebüt. Wenngleich wir aber schon wissen, diesen Sieg entsprechend einzuordnen bzw. stand uns doch auch das nötige Glück zur Seite."

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.