El Clasico - St. Peter/Kbg. zwingt den Lokalrivalen aus Schöder in die Knie!

Tus St. Peter/Kbg.
TUS Schöder

Vor heimischer Kulisse traf der Tus Raika St. Peter am Kammersberg in der 1. Runde der Unterliga Nord B auf den TUS Neuwirt Sparkasse Schöder. Und dabei wurde den 300 Zusehern ein intensiv geführtes Derby geboten, bei dem schlussendlich der Gastgeber die Nase vorne hatte. Bei Schöder ging das Trainerdebüt von Gerhard Knar zwar in die Hose, trotzdem aber muss bescheinigt werden, dass diese eine starke Performance abriefen. Als Spielleiter bei diesem prestigeträchtigen Duell fungierte Sead Peckovic, assistiert wurde er von Patrick Strajhar.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Das Derby wird sehr intensiv geführt

In der Anfangsphase gilt das Hauptaugenmerk hüben wie drüben, vorerst einmal der Defensive. Erst einmal muss die Null stehen, dann erst wird auch im Spiel nach vorne entsprechend investiert. In der 20. Minute kommt es dann zum ersten Treffer, Stefan Sigl bringt St. Peter/Kbg. mit 1:0 in Front. Und das zweite Tor lässt dann nicht lange auf sich warten - Franz Stocker zeichnet in der 27. Minute für das 2:0 verantwortlich. Aber die Antwort von Schöder folgt praktisch vom Anstoß weg. Das Leder kommt ohne große Umwege zu Günter Leitner, der nicht lange fackelt und das 2:1 markiert - zugleich dann auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Der Gastgeber weiß die Chancen zu nützen

Auch nach dem Seitenwechsel wogt die Begegnung hin und her, ein Treffer scheint jederzeit da wie dort möglich zu sein. Das Tor fällt dann aufseiten von St. Peter/Kbg. - Klaus Mednitzer trifft dabei in der 65. Minute ins Schwarze. Derselbe Spieler wird dann auch in der 92. Minute mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Schöder ist bekannt dafür, ein Spiel niemals vorzeitig abzuschreiben. Was dann auch passiert, aber die Kern-Schützlinge wissen sich dann entsprechend zu verteidigen bzw. schaukeln dieses 3:1 dann auch sicher über die noch verbleibende Spieldistanz. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der Tus St. Peter/Kbg. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Therme Aqualux Fohnsdorf. TUS Schöder hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den TSV Neumarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.