St. Peter/Fr. gebogen - Die Pölser pirschen sich auf leisen Sohlen an die Tabellenspitze heran!

FSC Pöls
SC St. Peter/Fr.

In der Unterliga Nord B stand die 9. Runde auf der Programm, in der FSC Pöls und SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Und die Pölser konnten dabei ihren starken Lauf fortsetzen. Steht die Gach-Truppe nun doch bereits seit fünf Partien ohne Niederlage da. Was dann auch gleichbedeutend mit dem sechsten Tabellenplatz ist. Der Rückstand zum Zweiten Hinterberg beträgt zurzeit gerade Mal drei Zähler. Auch St. Peter/Fr. ist in diesem Bereich der Tabelle zu finden. Wenngleich aber die Formkurve der Stankovic-Mannen im Sinken begriffen ist. Musste man nach der letztwöchigen Heimpleite gegen Kindberg-Mürzhofen II nun doch bereits die zweite Leermeldung in Serie hinnehmen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Can Cetin.

Die beiden Teams begegnen sich auf Augenhöhe

Das Spiel beginnt mit einem echten Kracher, denn nach nur wenigen Spielsekunden der Gästespieler Ardian Berisha per Kopf nur die Torumrandung. Was dann aber in weiterer Folge mehr dem Gastgeber zugute gekommen war. Denn die Pölser gehen hellwach an die Sache heran bzw. erarbeitet man sich mehr und mehr Spielanteile. Aber St. Peter/Fr. lässt sich nicht aus der Reserve locken, was dann Geduld bei den Hausherren erfordert. Und diese bringen die dann auch auf bzw. gelingt es dann in der 39. Minute für das 1:0 Sorge zu tragen. Friedrich Altreiter beweist dabei sehr viel Übersicht. Vom Sechzehnereck trifft er mit viel Gefühl ins lange Eck - 1:0. Mit diesem Pölser Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

FriedrichAltreiterPöls Bildgröße ändern

Pöls-Angreifer Friedrich Altreiter konnte sich gegen St. Peter/Fr. gleich zweimal in die Schützenliste eintragen.

 

Pöls schlägt nun ein gehöriges Tempo an

Im zweiten Durchgang unterstreichen die Pölser dann ihre gegenwärtige starke Form. Fortan gelingt es, die Gäste in der Defensive zu beschäftigen. Was dann auch beinahe zwangsweise dazu führt, dass das Leder desöfteren im Kasten von St. Peter/Fr. zappelt. Nach einem Pölser Alutreffer steht es dann in der 48. Minute 2:0. Nach Zuspiel des zur Pause eingewechselten Philipp Neubauer ist Dominic Miedl mit dem 2:0 zur Stelle. Jetzt läuft das Werkl der Pölser so richtig geschmiert. Die Gäste sind weitgehenst nur zum reagieren verurteilt anstatt zum erforderlichen agieren. Für das 3:0 zeigt dann in der 68. Minute wiederum Friedrich Altreiter verantwortlich. In dieser Tonart geht es dann minter weiter, Dominic Miedl erhöht in der 83. Minute auf 4:0. Den Schlusspunkt setzt dann aber St. Peter/Fr. - Ardian Berisha markiert in der 90. Minute den 4:1-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den Tus Raika St. Peter am Kammersberg beweisen, der SC St. Peter/Fr. trifft auf den TUS Kraubath und hofft dabei sein Punktekonto aufstocken zu können.

Bild: Richard Purgstaller

 

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Zurzeit präsentiert sich unsere Truppe wahrlich als verschworene Einheit. Mal sehen was jetzt beim Herbst-Restprogramm noch so geht - schon in der nächsten Runde wartet mit Tabellenführer St. Peter/Kbg. der nächste Prüfstein auf uns."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.