Nach dem Heimsieg gegen St. Margarethen/Kn. ist Kobenz nun vorne in der Tabelle zu finden!

SV Union Kobenz
FC St. Margarethen/Kn.

Am Samstagabend durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Rainers Kobenz/Kn. und FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Rainers Kobenz/Kn. mit 3:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnten sich diese knapp aber doch durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Maichen-Truppe nun bereits am starken vierten Tabellenplatz zu finden ist. Der Rückstand auf den Leader St. Peter/Kbg. beträgt gerade Mal 4 Punkte. St. Margarethen/Kn. hingegen läuft ein wenig der erforderlichen Konstanz hinterher. 9 Punkte aus den bisherigen 9 Spielen entspricht nicht wirklich den Ansprüchen der Hrvo-Mannen. Als Spielleiter fungierte vor 300 Zusehern, Peter Pirosko.

Man begegnet sich auf Augenhöhe

Vom Start weg entwickelt sich ein sehr intensiv geführtes "Lokalderby". Hüben wie drüben ist man darum bemüht, das Momentum frühzeitig auf die richtige Seite zu bringen. In der 21. Minute kommt es dann zum ersten Treffer in diesem Spiel. Helmut Haslinger kann sich dabei mit dem 1:0 in die Kobenzer Schützenliste eintragen. Was die Gäste dann aber dazu veranlasst, weiterhin ein entsprechendes Pressing zu betreiben. In der 31. Minute wird man dann für den hohen Aufwand auch belohnt. Michael Steinberger ist mit dem 1:1-Ausgleichstreffer zur Stelle. Aber nur drei Minuten später geht Kobenz wiederum in Führung. Markus Feldbaumer trifft dabei per Elfmeter zum 2:1 in die Maschen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

NicoFriessKobenz Bildgröße ändern

Nico Friess kam - sah und Kobenz siegte. In der 71. Minute markierte der eingewechselte Spieler das Siegestor.

 

Der "Joker" Nico Friess sticht

Auch im zweiten Durchgang kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sich vom Leistungsniveau her betrachtet, soweit auf einer Ebene befinden. In der 56. Minute steht es dann 2:2, der Kobenzer Michael Stock befördert das Spielgerät dabei unglücklich ins eigene Gehäuse. Daraufhin wittern beide Teams ihre Chance, demnach wird auch verstärkt Augenmerk auf das Offensivspiel gelegt. Die Partie wogt nun hin und her, ein Tor scheint jederzeit möglich zu sein. Und in der 71. Minute kommt es dann auch zum spielentscheidenden 3:2. Nico Friess, der erst in der 60. Minute für Daniel Leitold eingewechselt wurde, beweist seinen Torriecher und bringt die Kobenzer zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Diesmal aber sollte selbige auch halten bzw. gelingt es den Hausherren dieses knappen Resultat über die Ziellinie zu bringen. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Kobenz in Hinterberg - St. Margarethen/Kn. besitzt gegen Schöder das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.