Schöder bleibt in St. Margarethen/Kn. auch im 5. Spiel infolge unbesiegt!

FC St. Margarethen/Kn.
TUS Schöder

Am Samstag traf FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der Unterliga Nord B auf TUS Neuwirt Sparkasse Schöder. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und das sollte dem sich im Aufwindwind befindlichen TUS Schöder dann auch gelingen. Steht die Knar-Truppe nun doch bereits fünf Partien lang unbesiegt da. Was dann auch mit sich bringt, dass man sich langsam aber sicher aus der Abstiegszone verabschieden kann. St. Margarethen/Kn. hat weiterhin mit heftigen Formschwankungen zu kämpfen. Diesmal war es doppelt bitter, weil die Hrvo-Schützlinge den Ausgleich erst im allerletzten Moment kassierten. Als Spielleiterin fungierte vor 120 Zusehern, Elisabeth Walcher.

Christian Bischof bringt Schöder in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams begegnen sich weitgehenst auf Augenhöhe, demzufolge kann sich auch keines der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Erst mit Fortdauer des Spiels kommt man dann hüben wie drüben entsprechend zur Entfaltung. Der erste Treffer sollte dann den Gästen in der 38. Minute gelingen. Christian Bischof beweist dabei Lufthoheit und markiert das 0:1. Dieses Tor sollte beim Gastgeber dann doch Spuren hinterlassen bzw. schafft es Schöder dann diesen knappen Eintorevorsprung mehr oder weniger problemlos in die Halbzeitpause zu bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

ChristianBischof Bildgröße ändern

Christian Bischof brachte Schöder in St. Margarethen/Kn. mit 1:0 in Führung - letztlich reichte es aber nur zu einem Punkt.

 

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist das Auftreten der Hausherren dann von wesentlich mehr Vehemenz geprägt. So gelingt es dann St. Margarethen/Kn. auch den Gegner ganz gehörig ins Wanken zu bringen. Mehr noch, mit zwei Treffern gelingt es die Partie noch zu drehen. 61 Minuten sind gespielt, da ist das Spiel wieder ausgeglichen, Robert Binderbauer trifft aus rund 16 Metern zum 1:1 Ausgleich für St.Margarethen. Fünf Minuten später hat die Heimelf das Spiel dann gedreht, Michael Steinberger kann auf 2:1 für St.Margarethen stellen. Jetzt haben die Heimischen plötzlich alles unter Kontrolle. Aber in der Nachspielzeit lässt man sich dann doch noch die Butter vom Brot nehmen. Als alles bereits mit einem Dreier für die Gastgeber rechnen, gibt es noch einmal Freistoß für Schöder, den Markus Pausch in der 91. Minute zum 2:2 Ausgleich verwandeln kann - zugleich dann der Spielendstand. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert St. Margarethen/Kn. in Fohnsdorf - Schöder besitzt gegen Hinterberg das Heimrecht.

 

Günther Stolz, Sektionsleiter Schöder:

„Die erste Halbzeit war von den Chancen her ausgeglichen, in der 2. Halbzeit hat St.Margarethen mehr vom Spiel gehabt, dennoch geht das Unentschieden denke ich am Ende in Ordnung, wobei man natürlich sagen muss, dass so ein später Ausgleich auch immer mit etwas Glück verbunden ist.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.