Unserie prolongiert - Neumarkt kassiert bei Rapid Kapfenberg die vierte Pleite infolge!

Rapid Kapfenberg
TSV Neumarkt

ASC Rapid Kapfenberg empfing am Sonntagvormittag vor heimischem Publikum den Tabellendritten TSV Raiffeisen Neumarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASC Rapid Kapfenberg mit 1:0 für sich. Und diesmal konnten sich wiederum die "Jungfalken" durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Rapidler nach zuletzt zweier Unentschieden, nun einen Dreier auf die Habenseite bringen. Damit kann sich die Rechberger-Truppe auch einen Platz im gesicherten Mittelfeld krallen. Bei den Neumarktern scheint der Faden völlig gerissen zu sein. War das doch bereits die vierte Niederlage infolge. Damit hat man auch das Führungsduo St. Peter/Kbg. bzw. Hinterberg aus den Augen verloren. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Dominik Grasser, assistiert wurde er von Patrik Kügerl.

Neumarkt mit dem Eigentor

In der ersten Spielhälfte begegnen sich zwei Mannschaften in einer sehr fair geführten Partie, es kommt nur zu drei Verwarnungen, vollends auf Augenhöhe. Da wie dort kommt es zu vielversprechenden Torraumszenen. Zu einem Torerfolg sollte es aber vorerst noch nicht reichen. Dann aber klingelt es doch noch im Neumarkter Kasten. Christian Meier versenkt dabei in der 26. Minute das Leder unglücklich im eigenen Kasten - 1:0. Die Kapfenberger wissen daraufhin dieses "Geschenk" entsprechend zu verwalten. So bringt man diesen knappen Eintorevorsprung dann auch in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

TimStiegerNeumarkt Bildgröße ändern

Tim Stieger markierte den ersten Neumarkter Treffer bei der Sonntags-Matinee bei Rapid Kapfenberg.

 

Der Gastgeber mit dem längeren Atem

Im zweiten Durchgang sollte es dann nicht wirklich lange dauern und die Kapfenberger Rapidler können den Vorsprung ausbauen. Marvin Hernaus ist es nach einer gespielten Stunde, der den Gastgeber mut 2:0 in Führung schießt. Jetzt ist Handlungsbedarf aufseiten der Sterner-Schützlinge gegeben. In der 78. Minute werden die Bemühungen des Aufsteigers dann auch belohnt - Tim Stieger besorgt das Anschlusstor zum 2:1. Aber kaum wird die Angelegenheit brenzlig, ist der Hausherr imstande nachzulegen. So ist es in der 81. Minute Marvin Hernaus, der zum zweiten Mal zur Stelle ist und das 3:1 markiert. Damit waren die Neumarkter so gut wie erlegt, wenngleich Daniel Meier in der Schlussminute noch das 3:2 gelingt - zugleich dann auch der Spielendstand. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Rapid Kapfenberg in Kobenz - Neumarkt besitzt gegen Pöls den Heimvorteil.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.