Aufsteiger FSC Pöls fügt den Kobenzern die dritte Pleite infolge zu!

FSC Pöls
SV Union Kobenz

Am Samstag empfing der FSC Pöls vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SV Union Rainers Kobenz/Kn.. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber hatten die Gach-Schützlinge die Nase knapp aber doch vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pölser weiterhin im vorderen Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Für einen Aufsteiger mit Sicherheit eine sehr brauchbare Ausbeute. Auch die Kobenzer befinden sich in diesem Bereich. Wenngleich die Maichen-Truppe zuletzt doch den einen oder anderen Zähler leichtfertig liegengelassen hat. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Markus Pöllabauer, assistiert wurde er von Stefan Sprung.

Friedrich Altreiter markiert das entscheidende Tor

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was auch daran liegt, dass beide Mannschaften in der Defensive sehr organisiert aufzutreten wissen. So gibt es vorerst weder hüben noch drüben kaum ein Durchkommen. Gelingt es dann doch einmal die Hintermannschaft zu umkurven, sind mit Dominik Reissner und Thomas Vogljäger immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Nach 42 Minuten fällt dann aber der erste Treffer, Friedrich Altreiter kann mit seinem 6. Saisontreffer die Gastgeber nach einem Doppelpass mit Krammer in Führung schießen.  Mit diesem knappen Pölser Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ThomasSeidlingerPöls Bildgröße ändern

Thomas Seidlinger & die Pölser konnten gegen Kobenz einen wichtigen Heimdreier auf die Habenseite bringen.

 

Die Kobenzer Bemühungen bleiben unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel ist der Gastgeber dann weitgehenst darum bemüht, dieses 1:0 nicht mehr aus der Hand zu geben. Die Kobenzer erwecken zwar laufend den Eindruck, für einen Treffer gut zu sein. Was dann aber trotz heftigen Bemühungen nicht gelingen sollte. Was auch damit zu tun hat, dass den Gästen das permanente Pressing der Pölser nicht wirklich behagt. So kommt es dann auch, dass die Hausherren dieses knappe 1:0 über die noch verbleibende Spieldistanz bringen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FSC Pöls drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den TUS Schöder. Der SV Union Kobenz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Tus St. Peter/Kbg. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

„Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit waren wir dann besser im Spiel. Auch wenn der Sieg knapp ausgefallen ist, war er am Ende durchaus verdient, nach dem 1:0 haben wir es verabsäumt nachzulegen.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.