Schöder stürzt beim Frühjahrsstart St. Peter/Kbg. vom Thron!

TUS Schöder
Tus St. Peter/Kbg.

Am Samstag empfing der TUS Neuwirt Sparkasse Schöder vor eigenem Publikum den Tabellenersten Tus Raika St. Peter am Kammersberg. Und bei diesem mit viel Spannung erwarteten Derby kam es dann zu einem doch überraschenden Ergebnis. Denn beim Comeback von Trainer Norbert Würgen gelang es den Hausherren den Herbstmeister in die Knie zu zwingen. Die Basis für den Erfolg wurde bereits im ersten Spielabschnitt gelegt, wo es Schöder gelang eine komfortable 4:1-Führung herauszuschießen. St. Peter/Kbg. wurde damit auch vom Thron gestoßen bzw. musste man die Leaderposition nun auch den Hinterbergern überlassen. Schiedsrichter der Begegnung war Heimo Mitteregger - die Zuseheranzahl wurde mit 250 angegeben.

Schöder dreht ordentlich am Temporad

Der Gastgeber beginnt die Partie sehr druckvoll bzw. mit viel Nachdruck. Nachdem schon in der Startphase die Chance eines Elfmeters ungenützt bleibt ist es dann in der 20. Minute soweit. Nach einem Krenold-Eckball steigt Christian Dorfer am höchsten und nickt zum 1:0 ein. Dieses Führungstor verleiht Schöder dann noch zusätzlichen Rückenwind. Mit einem Doppelschlag in der 28. bzw. 29. Minute gelingt es dann auf 3:0 davonzuziehen. Marcel Krenold und Simon Mürzl können sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Christopher Brugger gelingt dann in der 35. Minute zwar das 3:1. Den Ton gibt aber weiterhin Schöder an - praktisch mit dem Pausenpfiff markiert Benedikt Berner dann den 4:1-Halbzeitstand.

ChristianDorferSchöder Bildgröße ändern

Kapitän Christian Dorfer brachte Schöder in der 20. Minute nach einem Corner per Kopf mit 1:0 in Führung.

 

Das Aufbäumen der Gäste kommt zu spät

Im zweiten Durchgang finden die Gäste dann aber doch wesentlich besser ins Spiel. Nun klappt das auch augenscheinlich besser mit den Laufwegen. In der 62. Minute ist es dann erneut Christopher Brugger der jubelnd abdreht - neuer Spielstand 4:2. Schöder beginnt nun zwar etwas zu wanken, gefallen ist dann aber schließlich doch St. Peter/Kbg. Daran sollte dann auch das dritte Brugger-Tor in der 82. Minute nichts mehr daran ändern. Der TUS Schöder fährt gegen den Favoriten aus St. Peter/Kbg. mit dem 4:3-Heimsieg die volle Punkteanzahl ein. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen TSV Neumarkt beweisen, Tus St. Peter/Kbg. trifft auf SV Fohnsdorf und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.