Kindberg-Mürzhofen weist die Kapfenberger Rapidler in die Schranken!

Kindberg-Mürzh. II
Rapid Kapfenberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC RB Kindberg-Mürzhofen II und ASC Rapid Kapfenberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RB Kindberg-Mürzhofen II mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal war es die Theisel-Truppe die letztendlich mit einem Smile das Spielfeld verließ. Aber bis es soweit war musste Schwerarbeit verrichtet werden. Zu guter Letzt hatte man aber eben dieses eine Tor mehr geschossen als der Gegner. Die Rapidler verabsäumten es dabei den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz zu bewerkstelligen. Spielleiter war Christopher Mittasch - knappe 70 Zuseher waren in der Mürz-Arena mit dabei.

Den Hausherren gelingt ein rasches Tor

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC RB Kindberg-Mürzhofen II permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 11. Minute findet der gegnerische Tormann in Stefan Erber seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Aber die Kapfenberger lassen sich davon nicht sonderlich vom Weg abbringen. Woran es aber mangelt ist der Torabschluss, so bringen sich die Rechberger-Schützlinge desöfteren um die Früchte ihrer Arbeit. Erwähnenswert ist aber auch, dass sich der Gastgeber im ersten Spielabschnitt in der Defensive von einer starken Seite präsentiert. So gelingt es dann auch den knappen Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

Die Rapidler mit dem knappen Nachsehen

Rame Mehaj lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse dann keine Chance und trifft in Minute 48 zum 2:0. Aber diesen Nackenschlag können die Kapfenberger dann weitgehenst wegstecken. So gelingt dann auch in der 65. Minute durch Ingo Kroissenbrunner das Anschlusstor zum 2:1. Aber sobald die Gäste etwas Zugriff auf das Spiel zu bekommen, gelingt es Kindberg-Mürzhofen II wieder zurückzuschlagen. So markiert Sebastian Bader in der 77. Minute auch das 3:1. Danijel Kajic sieht dann in der 81. Minute den roten Karton. Gegen die dezimierten Heimischen gelingt Rapid dann in der 90. Minute durch den eingewechselten Tobias Mandler noch das 3:2. Was dann, Dominik Leitner sieht dann aufseiten der Kindberger in der 92. Minute auch noch gelb/rot, auch der Spielendstand war. Kindberg-Mürzhofen II gastiert in der nächsten Runde in Pöls. Rapid Kapfenberg besitzt gegen Kraubath das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.