Oberwölz vernascht! St. Peter/Fr. pirscht sich an die vorderen Plätze heran!

SC St. Peter/Fr.
SV Oberwölz

In der 14. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellensechste SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und der Tabellenachte SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz. Und dabei konnten sich die Hausherren doch überraschend klar durchsetzen. Bei den Gästen lief nicht sonderlich viel zusammen, so heimste man dann auch eine deutliche Auswärts-Niederlage ein. Die Stankovic-Truppe hingegen hat Kurs in Richtung Relegationsplatz aufgenommen. In dieser Verfassung ist es St. Peter/Fr. auch durchaus zum zutrauen, dass man letztlich um diesen dann auch mitspielen kann. Die Paulitsch-Schützlinge verbleiben im Mittelfeld der Tabelle. Der Anspruch der Oberwölzer ist aber doch ein größerer. Spielleiter war Nedim Zahirovic, knapp 50 Zuseher waren mit von der Partie.

Einmal mehr trifft Ardian Berisha

SC St. Peter/Fr. kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Ardian Berisha bewahrt in der 6. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Zugleich auch bereits sein 19. Saisontor. Dieser Treffer verleiht dem Gastgeber dann doch den nötigen Rückenwind. Es folgt Angriff auf Angriff, mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen aber vorerst einen möglich scheinenden Schaden abzuwenden. Selbst kann Oberwölz in der Offensive kaum für Betrieb sorgen. Da kann man nicht wegleugnen, dass es das erste Spiel ist nach einer langen Winterpause ist. So gesehen geht der knappe Eintore-Vorsprung für die Hausherren dann auch vollends in Ordnung.

Stankovic3 Bildgröße ändern

St. Peter/Fr.-Trainer Dejan Stankovic konnte mit seiner Truppe gegen die Oberwölzer einen vollen Erfolg einfahren.

 

Oberwölz steht auf verlorenen Posten

Nach dem Seitenwechsel sorgt dann St. Peter/Fr. sehr bald schon für eine frühzeitige Entscheidung. Denn mit dem 2:0 durch Philipp Kain in der 55. Minute sind die Felle für die Oberwölzer praktisch auch schon davongeschwommen. Zu einfallslos agiert man nach vorne hin, so ist es für die Heimischen auch eine Aufgabe der leichteren Sorte den Vorsprung zu verwalten. In der 78. Minute trifft dann auf das Neue Philipp Kain in das Objekt der Begierde - 3:0. Damit aber noch nicht genug denn in der Schlussminute kann sich auch noch Marco Huber in die Schützenliste eintragen - Spielendstand 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kobenz beweisen,  Oberwölz trifft auf St. Margarethen/Kn. und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Helmut Zlamy, Obmann St. Peter/Fr:

„Wir waren das gesamte Spiel sehr präsent, nur zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir etwas den Spielrhythmus verloren, der Sieg aber ist sehr verdient.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.