Killerinstinkt! Der Fohnsdorfer Dragosavac als Matchwinner in St. Peter/Kbg.!

Tus St. Peter/Kbg.
SV Fohnsdorf

Tus Raika St. Peter am Kammersberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften SV Therme Aqualux Fohnsdorf und wollte nach der letztwöchigen 3:4-Niederlage in Schöder unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tus Raika St. Peter/Kbg. mit 4:1 für sich. Diesmal aber konnten die Fohnsdorfer den Spieß doch gehörig umdrehen und einen so nicht ganz erwarteten Auswärtssieg einfahren. Alle fünf Treffer fielen dabei im zweiten Spielabschnitt. "Man of the match" war dabei Darijo Dragosavac, der alle drei Tore der Gäste markierte. Die Hebenstreit-Truppe läuft nun Gefahr, den Kontakt zum Leader Hinterberg völlig zu verlieren. Als Spielleiter fungierte im Josef Leitner Stadion vor 150 Zusehern Miro Ilic.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften sind zwar sehr bemüht nach vorne hin etwas zu bewerkstelligen. Beide Abwehrreihen erweisen sich aber als sehr kompromislos, demnach lässt man sich auch nicht entsprechend aus den Angeln heben. Gelingt es dann doch einmal die Defensivabteilungen zu umkurven, sind mit den Torhütern Stefan Kobald bzw. Bruno Felicijan immer noch zwei sichere Torleute zur Stelle. Dann beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Johannes Schnedl 40. bzw. Selmir Bakic 21. und Marco Dorner 32.)

DarijoDragosavacFohnsdorf Bildgröße ändern

Darijo Dragosavac zeichnete in St. Peter/Kbg. für alle drei Fohnsdorfer Treffer verantwortlich.

 

Darijo Dragosavac mit dem Dreierpack

Im zweiten Durchgang geht es dann ordentlich rund. 62 Minuten mussten die Fans auf einen Treffer warten, dann startete der Torreigen aber so richtig. In der 63. Minute kann Franz Stocker den Tabellenzweiten St.Peter/Kbg. mit 1:0 in Führung bringen. 70 Minuten sind gespielt, da können die Gäste aus Fohnsdorf ausgleichen, Darijo Dragosavac trifft zum 1:1 Ausgleich. Drei Minuten später hat Fohnsdorf das Spiel gedreht, erneut ist Darijo Dragosavac zur Stelle, für den Fohnsdorf Stürmer ist es Saisontor Nummer elf - 1:2. Dieses Mal können die Gastgeber die Führung egalisieren, St.Peter/Kbg. Kapitän Robert Draschl kann mit seinem 6. Saisontreffer nach einem Eckball in der 78. Minute zum 2:2 ausgleichen. 81. Minute: Darijo Dragosavac hat heute noch nicht genug, mit seinem dritten Treffer Fohnsdorf erneut in Führung bringen, es steht 2:3 für die Gäste. Bei diesem Ergebnis sollte es dann letztlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg. bei Kindberg-Mürzhofen II - die Fohnsdorfer empfangen Neumarkt. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Helmut Tscharre (Trainer und Sektionsleiter Fohnsdorf):

„In der ersten Halbzeit ist eigentlich nicht viel passiert, den ersten Torabschluss gab es erst kurz vor der Pause. Der zweite Durchgang war dann deutlich besser, Darijo Dragosavac, der in der Abwehr begonnen hat wurde dann nach vorne beordert und hat mit seinen drei Treffern das Spiel verdientermaßen zu unseren Gunsten entschieden.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.