Plangemäß! Leader Hinterberg hat mit dem Letzten St. Peter/Jbg. wenig Probleme!

SV Hinterberg
USV St. Peter/J.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Central Dancing Hinterberg in der 15. Runde der Unterliga Nord B auf den Tabellenvierzehnten USV St. Peter/J.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SV Central Dancing Hinterberg. Und auch diesmal wusste sich der Favorit entsprechend durchzusetzen und letztendlich einen klaren vollen Punktezuwachs auf die Habenseite zu bringen. In dieser Verfassung werden die Rudolf-Schützlinge wohl nur schwer vom Thron zu stoßen zu sein. Für die Grassl-Elf hingegen wird die Sache immer prekärer. Aber noch wird eine Menge Fußball gespielt, demnach besteht die Chance für St. Peter/Jbg. auch noch, sich platzmäßig zu verbessern. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Nedim Zahirovic.

Streckenweise können die Gäste Parole bieten

Anfangs gelingt es den Gästen noch sich entsprechend teuer zu verkaufen. Mit Fortdauer der Begegnung wird der Druck der Hinterberger dann aber doch immer größer. 24. Minute: Der Tabellenführer kann in Führung gehen, Marco Lackmaier ist nach einer Standardsituation per Kopf zum 1:0 für Hinterberg zur Stelle. Ab diesem Zeitpunkt wird dann St. Peter/Jbg. doch vehement in die Defensive gedrückt. Nun ist doch klar ersichtlich, dass da der Meisterschaftsfavorit gegen einen Abstiegskanditaten am werken ist. Aber aufgrund einer hohen Einsatzbereitschaft gelingt es den Gästen dann doch zumindest diesen knappen Eintorerückstand in die Halbzeitpause zu bringen. Dann beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

MarkusDöltelmayerSt.Peter Bildgröße ändern

Gestolpert! Für Markus Döltelmayer und St. Peter/Jbg. gab es beim Leader in Hinterberg nicht viel zu holen.

 

Nun hat Hinterberg klar das Sagen

In der 61. Minute sieht dann Patrick Ofner die gelb/rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Was St. Peter/Jbg. dann doch in gehörige Bedrängnis bringt. Denn in Unterzahl gelingt es dann nicht mehr wirklich den Schwung des Gastgebers entsprechend einzubremsen. So kommt es dann auch noch zu zwei Hinterberger Treffern. In der 70. Minute legt die Heimmannschaft nach, Nico Schickhofer trifft per abgefälschten Schuss zum 2:0 für Hinterberg. Thomas Missethon legt sich in der 79. Minute dann den Ball für einen Freistoß zurecht und verwandelt diesen unter Mithilfe des Gegners zum 3:0 für die Hausherren - zugleich dann auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Hinterberger in Oberwölz - St. Peter/Jbg. hat gegen Rapid Kapfenberg das Heimrecht. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Gerald Rudolf (Trainer Hinterberg):

„Das Ergebnis schaut deutlicher aus als das Spiel eigentlich war. Es war von Beginn an eine sehr intensive Partie auf einem schwierigen Untergrund, daher haben es beide Mannschaften mit vielen langen Bällen versucht. In der ersten Halbzeit hat man den Unterschied in der Tabelle nicht erkennen können, da waren die Gäste sogar leicht im Vorteil. Am Ende hat sich dann in meinen Augen die diszipliniertere Mannschaft durchgesetzt.“ 

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.