Punkteteilung! Fohnsdorf & Neumarkt begegnen sich auf Augenhöhe!

SV Fohnsdorf
TSV Neumarkt

Am Samstag traf SV Therme Aqualux Fohnsdorf in der Unterliga Nord B auf TSV Raiffeisen Neumarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Letztendlich konnten die Neumarkter dann einen Punkt gutschreiben. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass man sich weiterhin am dritten Tabellenplatz behaupten kann. Aber auch die Fohnsdorfer konnten ihren Aufwärtstrend nach dem letztwöchigen Sieg in St. Peter/Kbg. fortsetzen und weiterhin Terrain in der Tabelle gutmachen. Als Spielleiter fungierte in der Aqualux Sportarena vor knapp 100 Zusehern Nedim Zahirovic.

Die Partie verläuft ausgeglichen

Die Begegnung geht vom Start weg ausgeglichen über die Bühne. Nachdem die Schmalzmaier-Truppe zu Beginn eine gute Torchance in den Sand setzt steht es in der 8. Minute 0:1. Dabei versenkt Ziga Ovcjak einen zur Mitte gespielten Pass im eigenen Gehäuse. Was dann aber den Gastgeber dazu veranlasst das Heft in die Hand zu nehmen bzw. kommt mann dann in der 30. Minute zum Ausgleich. Blaz Dolinar ist dabei mit einem Freistoßball erfolgreich - 1:1. Was dann auch soweit vollauf dem Gezeigten entspricht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

DominikStranerNeumarkt Bildgröße ändern

Dominik Straner und die Neumarkter konnten in Fohnsdorf einen Zähler auf die Habenseite bringen.

 

Weitgehenst neutralisiert man sich

Im zweiten Durchgang sollte sich dann nichts wesentliches ändern am Spielcharakter. Wenngleich es nun beiderseits zu weniger Tormöglichkeiten kommen sollte. Was dann aber auch daran liegt, dass die Abwehrreihen einen guten Job verrichten bzw. nur wenig anbrennen lassen. In einer kampfbetonten Begegnung zückt der Unparteiische insgesamt sechsmal den gelben Karton. Einmal kommt er auch drum herum einen Spieler des Feldes zu verweisen. Fohnsdorf-Torschütze Ovcjak sieht in der 92. Minute die gelb/rote Karte. Am Spielendstand von 1:1 sollte das aber nichts mehr ändern. In der nächsten Runde gastiert Fohnsdorf in Kobenz - Neumarkt besitzt gegen Kindberg-Mürzhofen II das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.