Unentschieden im Abstiegskampf. Zu wenig für den USV St. Peter/J.

Die Luft im Kampf gegen den Abstieg wird langsam aber sicher dünn für den USV St. Peter/J., da käme ein Heimsieg gegen den Tabellenzehnten aus Kobenz gerade recht. Für den USV Kobenz dagegen gilt es die Verfolger im Tabellenkeller auf Abstand zu halten. Es wird sich zeigen ob St. Peter/J. mit dem Druck unter Zugzwang zu stehen umgehen kann und ob sie noch zu einer Aufholjagd fähig sind.

 

Chancen hüben wie drüben

Die Partie startet ausgeglichen und es ergeben sich auf beiden Seiten gute Torchancen, man merkt jedoch dass es um Sein oder Nichtsein geht. Immerwieder passieren Fehler und gute Möglichkeiten werden nicht konsequent zu Ende gespielt. Die beiden Teams kämpfen jedoch um jeden Ball und so musste Schiedsrichter Michael Mittasch bereits in Hälfte eins, dreimal den gelben Karton zücken. Oft fehlt es im Abschluss an Konzentration oder dem nötigen Glück, denn auch ein Kobenzer Lattenpendler springt nicht ins Tor. Fünf Minuten vor der Pause sorgt der USV Kobenz für eine Balleroberung im Mittelfeld und ein schneller Lochpass auf Helmut Haslinger bringt den Stürmer in gute Position. Nachdem er sich gut in Szene setzte, kann Haslinger auch eiskalt zur Führung einnetzen. Kobenz geht mit einem nicht ganz unverdienten Tor in die Kabine.

Gerechte Punkteteilung

Der USV St. Peter/J. kommt etwas besser aus der Kabine jedoch fehlt im Angriff die nötige Konzentration um Kapital zu schlagen. In Minute 50 ist das Glück aber auf ihrer Seite, denn einem Kobenz Verteidiger springt der Ball weg, direkt vor die Beine von Johannes Maurer, welcher aus 16 Meter schön per Direktabnahme trifft. Danach gleichen sich die Spielanteile wieder aus und es finden sich Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Im Endeffekt kann keines der beiden Teams für die Entscheidung sorgen und es bleibt bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Profitieren kann an diesem Punkt niemand wirklich, der USV Kobenz kann damit aber deutlich besser leben als der abgeschlagene Tabellenletzte USV St.Peter/J.

Friedrich Grassl (Trainer USV St.Peter/J.): „Über 90 Minuten ist das Unentschieden leistungsgerecht, für uns sind es aber leider zwei verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.