Punkte eingbüßt! Leader Hinterberg mit dem Remis in St. Peter/Kbg!

Tus St. Peter/Kbg.
SV Hinterberg

Am Samstag traf in der 21. Runde der Unterliga Nord B der Tabellendritte Tus Raika St. Peter am Kammersberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Central Dancing Hinterberg. Tus Raika St. Peter am Kammersberg verlor in Runde 20 mit 0:1 gegen FC St. Margarethen/Kn., während SV Central Dancing Hinterberg 3:2 gegen FSC Pöls gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Central Dancing Hinterberg mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gelang es der Hebenstreit-Mannen dem Leader einen Zähler abzuluchsen. Das Titelrennen bleibt damit weiterhin völlig offen. So rangieren die Neumarkter gegenwärtig nur zwei Punkte hinter den Hinterbergern. Als Spielleiter fungierte im Josef Leitner Stadion vor 180 Zusehern Gottfried Greistorfer, assistiert wurde er von Ewald Dolliner.

Man begegnet sich auf Augenhöhe

In den Anfangsminuten kommt St. Peter/Kbg. gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Daniel Fritz verwertet in Minute 2 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Hinterberg steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Nico Schickhofer trifft zum 1:1. Was dann auch weitgehenst dem Gebotenen im ersten Spielabschnitt entspricht. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

KlausMednitzerKbg Bildgröße ändern

Klaus Mednitzer sicherte St. Peter/Kbg. mit seinem Treffer zum 2:2 den einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Hinterberg.

 

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Im zwiten Durchgang sind es dann die Gäste die erstmalig in Führung gehen können. In der 48. Minute bewahrt Rene Goessmann mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Von diesem Zeitpunkt an nimmt die Partie so richtig Schwung auf. Beiderseits will man es nun wissen bzw. ist man darum bemüht ohne große Umschweife den Weg zum gegnerischen Gehäuse zu finden. Klaus Mednitzer bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 79. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg. bei Rapid Kapfenberg - Hinterberg besitzt beim Spitzenspiel gegen Neumarkt den Heimvorteil.

 

Heinz Kern, Trainer St. Peter/Kbg.:

"Das Spiel war sehr unterhaltsam bzw. kurzweilig. Letztendlich gilt es dann unsererseits mit dem einen Punkt zufrieden zu sein. Wenngleich aber aber auch mehr drinnen gelegen wäre. Aber auch die Hinterberger fanden Chancen vor, das Spiel für sich zu entscheiden."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.