Klare Verhältnisse! St. Peter/Fr. fährt mit den Pölsern ordentlich Schlitten!

SC St. Peter/Fr.
FSC Pöls

Am Samstag traf in der 22. Runde der Unterliga Nord B der Tabellenzehnte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FSC Pöls. SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein remisierte in Runde 21 mit 3:3 gegen FC RB Kindberg-Mürzhofen II, während FSC Pöls 1:2 gegen Rapid Kapfenberg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FSC Pöls mit 4:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Stankovic-Truppe den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Bei den Pölsern scheint die Luft bereits draußen zu sein, wie sonst ist die erneut dürftige Darbietung zu erklären. Als Spielleiter fungierte vor rund 80 Zusehern Patrick Schenke.

Vorerst herrscht eine Pattstellung

In der Anfangsphase gelingt es den Gach-Schützlingen wenigstens so halbwegs einem durchschnittlich agierenden Gegner das Wasser reichen. Bis zur 16. Minute, denn da kann Nachwuchsspieler Jan Ali Nazari erstmalig seine Visitenkarte im Pölser Tor abgeben - 1:0. Den Gästen bringen es dann in weiterer Folge auch auf die Reihe, die passende Antwort zu geben. So ist es in der 26. Minute Thomas Seidlinger, der die Pölser wieder hoffen lässt. Daraufhin begegnet man sich auf Augenhöhe bzw. lassen die beiden Defensiv-Abteilungen vorerst nichts mehr anbrennen. Demzufolge geht es dann mit dem Gleichstand auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

StivenStojcevicFreienstein Bildgröße ändern

Stiven Stojcevic konnte sich für St. Peter/Fr. in der 62. Minute mit dem Treffer zum 3:1 einstellen.

 

Die Hausherren markieren drei Tore

Im zweiten Durchgang ist dann aber "Schluss mit lustig" bzw. fabriziert St. Peter/Freienstein nun Nägel mit Köpfen. Und dabei kann erneut Jan Ali Nazari erfolgreich in Erscheinung treten. In der 50. Minute bewahrt er mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dann nützt Stiven Stojcevic in Minute 62 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Jan Ali Nazari beweist in Minute 65 auf das Neue Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:1. Damit werden die Pölser in der zweiten Spielhälfte kalt erwischt bzw. gelingt es dann nicht mehr zumindest noch das eine oder andere Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Peter/Fr. darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Fr. in Kraubath - Pöls steht der Gang nach St. Peter/Kbg. bevor.

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Ohne der nötigen Bereitschaft wird man nirgendswo etwas gewinnen. Das war vor allen in der zweiten Spielhälfte eine sehr enttäuschende Darbietung von uns bzw. hätte es auch noch dicker kommen können."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.