Beschlossene Sache! Kindberg/Mürzhofen schickt St. Peter/Jbg. in die Gebietsliga!

Kindberg-Mürzh. II
USV St. Peter/J.

Am Donnerstag traf in der 23. Runde der Unterliga Nord B der Tabellenzwölfte FC RB Kindberg-Mürzhofen II vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten USV St. Peter/J.. FC RB Kindberg-Mürzhofen II remisierte in Runde 22 mit 1:1 gegen TUS Kraubath, während USV St. Peter/J. 0:6 gegen SV Therme Aqualux Fohnsdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RB Kindberg-Mürzhofen II mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Gärtner-Truppe die Nase deutlich vorne bzw. konnte man in Hinblick auf den Klassenverbleib drei ganz wichtige Punkte auf die Habenseite bringen. Für St. Peter/Jbg. hingegen ist der Abstieg nun endgültig besiegelt. Als Spielleiter fungierte im Stadion Kindbergdörfl vor rund 50 Zusehern Daniel Steuber, assistiert wurde er von Samy Baghdady.

Der Gastgeber hat soweit alles unter Kontrolle

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Kindberg-Mürzhofen II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 5 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dominik Leitner trifft zum 1:0. Dann ist es Manuel Maierhofer, der das runde Leder im Eckigen versenkt - neuer Spielstand nach 26 Minuten: 2:0. Damit steht eigentlich schon früh fest, wohin die drei Zähler gehen werden. Klemmt es bei den ersatzgeschwächten Gästen im Spielaufbau doch hinten und vorne. In Minute 32 setzt sich dann Daniel Kajic durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Damit biegen die Mürtaler dann endgültig in Richtung Siegerstraße ab. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.

MarkusDöltelmayerSt.Peter Bildgröße ändern

Für Markus Döltelmayer & St. Peter/Jbg geht es nach drei Jahren in der Unterliga Nord B nun wieder retour in die Gebietsliga Mur.

 

Die Gäste sind zumeist nur am reagieren

Im zweiten Durchgang keimt dann noch einmal kurz Hoffnung auf im Lager der Grassl-Schützlinge. Denn Stefan Pletschnig bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 53. Minute seine Mitspieler mit seinem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Aber es sollte dann nicht wirklich lange dauern, da kann der Gastgeber die Kräfteverhältnisse wieder zu seinen Gunsten zurecht rücken. Nach dem Gegentreffer schlägt Kindberg-Mürzhofen II in Minute 57 postwendend zurück und stellt auf 4:1 - Torschütze zum zweiten Mal Manuel Maierhofer. In der 75. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und der selbe Akteur kann mit seinem dritten Matchtreffer zum 5:1 verwerten. In Minute 90 fasst sich dann der eingewechselte Shamriz Saadat ein Herz und verwertet überlegt zum 6:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kindberg-Mürzhofen II darf nach einem 6:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastieren die Mürztaler in Oberwölz - St. Peter/Jbg beginnt die "Abschiedstour" mit dem Heimspiel gegen Kraubath.

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg.:

"Ich bin doch von einigen Spielern enttäuscht, die trotz Zusagen, dann nicht zu diesem Donnerstagspiel erschienen sind. Wir sind nun bereits in der Vorbereitungsphase für die Gebietsliga. Mich freut es, dass der Verein weiter an mir festhält bzw. gilt es nun mit einem wohl veränderten Kader neu durchzustarten."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.