Abstiegskampf pur! Kraubath setzt sich knapp gegen St. Peter/Fr. durch!

TUS Kraubath
SC St. Peter/Fr.

Am Samstag empfing TUS Kraubath vor eigenem Publikum den Tabellenachten SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Vorhaben konnte dann von den Kraubathern auch realisiert werden. Was dann angesichts der knappen Situation im unteren Tabellenbereich, auch von hoher Priorität war, voll anzuschreiben. Das letzte Wort im Abstiegskampf ist da noch lange nicht gesprochen. Da kommt es nun noch zu megaspannenden drei Runden, erst dann wird abgerechnet. Als Spielleiter fungierte vor 130 Zusehern Christian Waissenbacher.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Vom Start weg ist man hüben wie drüben darum bemüht ohne große Umschweife in den Gefahrenbereich des Gegenübers vorzstoßen. Was dann auch soweit gelingen sollte. Aber vorerst geben sich die Defensivreihen keine Blöße bzw. lasst man sich da wie dort nicht aus den Angeln heben. Nach 30 Minuten gibt es einen Eckball, nach diesem kommt Markus Neuhold an den Ball und schiebt zur 0:1-Führung für St.Peter/Fr. ein. Nur Augenblicke später folgt dann die Antwort des Gastgebers. In der 31.Minute egalisieren die Kraubather den Rückstand, Oliver Hauser zieht aus rund 20 Metern ab und trifft per sehenswerten Volley zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

OliverHauserKraubath Bildgröße ändern

Kapitän Oliver Hauser konnte einen Treffer zum wichtigen Kraubather Heimsieg gegen St. Peter/Fr. beisteuern.

 

Kraubath mit dem immens wichtigen Dreier

Auch der zweite Durchgang ist dann hartumkämpft bzw. schenkt man einander nichts. Geht es doch um ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Nun hat es doch den Anschein, dass der nächste Treffer hüben wie auch drüben fallen könnte. Es sollte dann aber mit derm Remis in die letzte Viertelstunde gehen. Dann sollte er doch noch fallen der Kraubather Siegestreffer. 78 Minuten sind gespielt, da wird Nikola Pesec von Joseph Patrick Ndiga Ngue freigespielt und trifft mit einem Schuss vom Sechzehnereck zum 2:1 für Kraubath. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Kraubath als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Peter/Fr. mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Peter/Jbg. beweisen, St. Peter/Fr. trifft auf St. Peter/Kbg. und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Christian Wieser (Trainer Kraubath):

„Wir sind nicht schlecht gestartet, es gab Chancen auf beiden Seiten, es ging hin und her, spielerisch war das Ganze gut. Aber der 65.Minute haben wir dann das Kommando im Spiel übernehmen können und den Siegestreffer erzielen können.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.