Heimdominanz! St. Peter/Kbg. schickt auch die Pölser auf die Bretter!

Tus St. Peter/Kbg.
FSC Pöls

Am Freitagabend empfing der Tus Raika St. Peter am Kammersberg vor eigenem Publikum den Tabellensiebten FSC Pöls. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dieses Vorhaben konnte die Hebenstreit-Truppe dann auch in die Tat umsetzen. Damit bestätigte St. Peter/Kbg. einmal mehr, dass die Trauben am eigenen Platz sehr hoch hängen. Tabellarisch betrachtet sind diese nun am vierten Tabellenplatz zu finden. Drei Runden sind noch ausständig - demnach wird sich das wohl nicht mehr ausgehen mit einer Beteilung ganz vorne bei den Aufstiegsrängen. Die Pölser ihrerseits fahren augenscheinlich streckenweise schon auf Reserve. Wenngleich das allerletzte Wort bezüglich des Klassenverbleibs noch gar nicht gesprochen ist. Als Spielleiter fungierte im Josef Leitner Stadion vor 85 Zusehern Michael Mittasch, assistiert wurde er von Thomas Holzer.

Der Gastgeber fährt ein volles Programm

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Tus Raika St. Peter am Kammersberg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Fritz zeigt nach 2 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Und das Spiel der Hausherren geht auch dann sehr schwungvoll bzw. schnörkellos über die Bühne. Alexander Straner beweist in Minute 10 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. In weiterer Folge zieht der Unparteiische den ersten gelben Karton aus der Brusttasche und zeigt diesen Christopher Brugger. In Summe kommt es dann zu sieben Verwarnungen. Der umtriebige Daniel Fritz versenkt dann das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 31 Minuten: 3:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

FranzStockerKbg Bildgröße ändern

Franz Stocker und St. Peter/Kbg. dürfen sich über drei Punkte beim Heimspiel gegen die Pölser freuen.

 

Nun kann Pöls entschieden besser auftreten

Im zweiten Durchgang präsentieren sich die Pölser dann aber doch von einer anderen Seite. Da scheint Coach Roland Gach in der Halbzeitpause wohl sehr nachdrücklich darauf hingewiesen haben, dass in den ersten 45 Minuten nicht wirklich viel Fußball gespielt wurde. So gelingt es dann auch innerhalb kürzester Zeit den Spielstand entsprechend zu korrigieren. Zuerst ist es Dominic Miedl (49.) und dann Thomas Koini (52.), die wieder so richtig Spannung in die Begegnung bringen - so steht es nun 3:2. Und die Gäste gelangen dann auch zur einen oder anderen Ausgleichs-Gelegenheit. Das bessere Ende sollten dann aber die Heimischen haben, die in der 87. Minute durch einen Elfmeter von Christopher Brugger den 4:2-Spielendstand markieren. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Peter/Kbg. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Peter/Fr.. Pöls hingegen muss diese erneute Niederlage erst verdauen und hat gegen Neumarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.