Heimstärke! Oberwölz lässt dem abstiegsbedrohten Kindberg/Mürzhofen II null Chance!

SV Oberwölz
Kindberg-Mürzh. II

Am Samstag traf SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz in der Unterliga Nord B auf FC RB Kindberg-Mürzhofen II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aus diesem Vorhaben wurde es dann aber für die Mürztaler letztlich nichts. Jetzt steht Kindberg/Mürzhofen II in den beiden noch anstehenden Runden bezüglich der Abstiegsfrage ganz gehörig unter Zugzwang. Oberwölz hingegen darf sich nach oben orientieren. So besteht durchaus noch die Möglichkeit, sich zu guter Letzt unter den besten vier Teams wiederzufinden. Als Spielleiter fungierte im Birkenstadion vor 200 Zusehern Gerhard Wango, assistiert wurde er von Peter Schuhajek.

Oberwölz mit einer starken Vorstellung

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 10. Minute bewahrt Thomas Heit mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Und der Gastgeber kann auch danach mit flüssigen Angriffskombinationen auf sich aufmerksam machen. In Minute 31 drückt Sebastian Leitner den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Was dann schon die halbe Miete zum Erfolg. Denn die Gärtner-Truppe war an diesem Tag nicht in der Lage, einen Zweitore-Rückstand noch wettzumachen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

ThomasHeitOberwölz Bildgröße ändern

Der Oberwölzer Thomas Heit konnte beim Heimspiel gegen Kindberg/Mürzhofen II gleich dreimal seine Visitenkarte im gegnerischen Tor abgeben.

 

In den Schlussminute geht es rund

Im zweiten Durchgang hat es dann in einer fair geführten Begegnung, lange Zeit den Anschein, es sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Denn Oberwölz findet vorerst keine Mittel und Wege mehr, die Gäste noch entsprechend aus den Angeln zu heben. In der Schlussphase sollte es dann aber doch noch zu drei Toren kommen. In Minute 81 setzt sich Thomas Heit durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Torhüter Michael Heit lässt dann in Minute 85 die Fans mit einem verwandelten Elfmeter jubeln - 4:0. "Triplepack" Thomas Heit versenkt daraufhin nach 87 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0-Spielendstand. In der vorletzten Runde gastiert Oberwölz in Kraubath - Kindberg/Mürzhofen II besitzt gegen St. Margarethen/Kn. das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.