In Geberlaune! St. Margarethen/Kn. stutzt zuletzt stark spielende Fohnsdorfer zurecht!

FC St. Margarethen/Kn.
SV Fohnsdorf

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Therme Aqualux Fohnsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 2:1 für sich. Und auch diesmal hatte die Hrvo-Truppe die Nase vorne bzw. konnte man das bislang stärkste Frühjahrsteam deutlich in die Schranken weisen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften im vorderen Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Als Spielleiter fungierte vor 85 Zusehern Klaus Brunner.

Man begegnet sich soweit auf Augenhöhe

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was dann auch daran liegt, dass es den beiden Defensiv-Abteilungen vorerst bestens gelingt, sich entsprechend in Szene zu setzen. Die wenigen Torgelegenheiten, die sich im ersten Durchgang bieten sollten, werden dann beiderseits recht freizügig vergeben. Kurz vor der Pause können die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Gottfried Reumüller wird von Matija Crnjak in Szene gesetzt und kann einnetzen. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

GottfriedReumüllerMarg Bildgröße ändern

St. Margarethen-Angreifer Gottfried Reumüller konnte sich gegen Fohnsdorf gleich dreimal in die Schützenliste eintragen.

 

Die Heimischen mit viel mehr Nachdruck

Nach dem Seitenwechsel gelingt es vor allem St. Margarethen/Kn. ein Schäuferl nachzulegen. In der 49.Minute erhöht der Gastgeber auf 2:0, Michael Steinberger ist mit seinem 14.Saisontreffer erfolgreich. Nach 67 Minuten macht es Fohnsdorf wieder spannend, Werner Gebhart trifft nach einem Abwehrfehler zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt bekommen die Gäste doch deutlich Oberwasser, aber in des Gegners Tor treffen dann wiederum die Hausherren. Das Duo Matija Crnjak und Gottfried Reumüller waren an diesem Tag auf den Geschmack gekommen, Crnjak bedient Reumüller, dieser kann in der 77.Minute seinen Doppelpack schnüren. Drei Minuten nach dem 3:1 freut sich Gottfried Reumüller sogar über seinen Hattrick, Mario Moser spielt Reumüller frei, wieder bleibt der St.Margarethen Spieler vor dem Tor souverän - Spielendstand: 4:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Margarethen/Kn. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Fohnsdorf mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kindberg-Mürzhofen II beweisen, Fohnsdorf trifft auf Hinterberg und hofft sich rehabilitieren zu können.

Uwe Bindebauer (Sektionsleiter St.Margarethen):

„In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams neutralisiert, es gab kaum Torchancen. In der zweiten Halbzeit ist es dann für uns auf unser Heimtor dann besser gelaufen, wir haben uns gute Chancen herausspielen können. Nach dem 2:1 ist der Gegner aufgekommen, wir haben diese Phase aber gut überstehen können.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.