Spektakuläre 45 Minuten! Der FSC Pöls und der TSV Neumarkt bieten ein Unentschieden mit sechs Toren.

Am Samstagnachmittag kommt es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen zwischen dem FSC Pöls und dem Tabellenzweiten aus Neumarkt. Der Aufsteiger aus Neumarkt kann auf eine tolle Saison zurückblicken, nun will man natürlich in den letzten Spielen möglichst viele Punkte mitnehmen um den Verfolger Rapid Kapfenberg auf Distanz zu halten. Auch der andere Aufsteiger konnte in dieser Saison überzeugen, lediglich in den letzten Spielen gerieten sie in ein Formtief mit vier Spielen in Folge ohne Punkte.

 

Sechs Stück in 45 Minuten!

Beide Teams beginnen ungefähr auf gleichem Level und kein Team kann spielerische Vorteile verzeichnen. In Minute acht können die Hausherren dann prompt eine Standardsituation ausnutzen. Dominic Miedl steht nach dem Eckball völlig frei und verwertet zur frühen Führung. Die Antwort der Gäste lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Christian Meier bestraft in Minute 16 einen Fehler von Torhüter Johann Dörflinger und gleicht aus. Nach diesem Treffer kann der TSV Neumarkt das Heft in die Hand nehmen und hat das Spiel größtenteils im Griff. In Spielminute 21 wird diese Überlegenheit dann auch in Zählbares umgemünzt. Tim Stieger lässt dem Torhüter nach einem schönen Abschluss aus 20 Metern keine Chance und trifft zur mittlerweile verdienten Führung. Damit nicht genug denn nur neun Minuten später erhöhen die Gäste auf 1:3. Thomas Güttersberger zirkelt einen Eckball von rechts zum Tor und verwandelt direkt ohne Berührung. Der FSC Pöls agiert zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich mit weiten Bällen in den Strafraum, denn spielerisch ist gegen Neumarkt an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Zu ihrem Glück ist man aber in Spielminute 40 mit einem dieser weiten Pässe erfolgreich und Philipp Neubauer kann verkürzen. Kurz vor der Pause kommen die Hausherren noch einmal etwas besser ins Spiel und schaffen in Minute 43 sogar noch den Ausgleich nach einem wunderschönen Rene Miedl Schuss aus halblinker Position.

Pöls stehend KO

Nach Wiederanpfiff spielt dann nur noch der TSV Neumarkt und es scheint eine Frage der Zeit zu sein bis die Entscheidung fällt, allerdings agiert man bei den Gästen im Abschluss kläglich und scheitert im Verlauf der zweiten Halbzeit gleich drei mal am Gestänge. Benjamin Pressnitz knallt dabei den Ball bei leerem Tor auf die Latte. Das Leder will einfach nicht mehr über die Linie und in Minute 89 wird man für den verschwenderischen Umgang mit Tormöglichkeiten beinahe noch bestraft. Ein Tor der Pölser wird wegen Abseits aberkannt, ob diese Entscheidung von Schiedsrichter Kurt Duschek richtig war, ist jedoch ziemlich fraglich. Schlussendlich fallen keine Treffer mehr und die Punkte werden geteilt.

Günther Sterner (Trainer TSV Neumarkt): „Über 90 Minuten hätten wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, aber der Ball wollte in Hälfte zwei einfach nicht mehr ins Tor. Wir spielen allerdings eine tolle Saison mit einer jungen Mannschaft und können daher gut mit einem Punkt leben.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.