Klassenverbleib sichergestellt! Kindberg/Mürzhofen mit dem Sieg beim Meister in Hinterberg!

SV Hinterberg
Kindberg-Mürzh. II

Am Samstag empfing der bereits feststehende Meister bzw. Aufsteiger SV Central Dancing Hinterberg vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten FC RB Kindberg-Mürzhofen II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts, eben weil die Gäste mit Volldampf zur Sache gingen und so noch den Klassenerhalt sicherstellen konnten. So landete die Gärtner-Truppe letztlich noch am elften Tabellenplatz. Auf seiten der Hinterberger freut man sich nun schon auf das erste Jahr in der Oberliga Nord. Als Spielleiter fungierte vor 220 Zusehern Nedim Zahirovic.

Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch

FC RB Kindberg-Mürzhofen II gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 4. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Trink kann zum 0:1 verwerten. Hinterberg steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Rene Juritsch verwertet in Minute 13 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Timo Dormann zeigt dann in der 33. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. Rene Juritsch zeigt darauffolgend nach 43 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Gäste sorgen nun für klare Fronten

Im zweiten Durchgang drehen die Gäste dann ordentlich am Temporad, letztendlich kann man dann einen deutlichen Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen. Timo Dormann zieht in Minute 48 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:3 sein Können unter Beweis. In Minute 52 drückt der selbe Akteur mit seinem dritten Matchtreffer den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. "Doppelpack" Thomas Trink trifft dann in der 69. Minute zum 2:5 für Kindberg-Mürzhofen II und lässt die Zuschauer jubeln. Michael Hödl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 78 zum 2:6-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kindberg-Mürzhofen II darf mit drei Punkten im Gepäck, was dann auch bedeutet, dass man die Klasse halten kann, die Heimreise antreten.

Michael Gärtner, Trainer Kindberg/Mürzhofen II:

"Das war eine kollektiv ganz starke Darbietung, die uns schlussendlich den Klassenerhalt gebracht hat. Natürlich freuen wir uns riesig darüber, dass sich das nun noch alles so ausgegangen ist für uns."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.