Abschlusssieg! St. Peter/Freienstein zwingt die Neumarkter in die Knie!

SC St. Peter/Fr.
TSV Neumarkt

Am Samstag traf in der 26. Runde der Unterliga Nord B der Tabellenneunte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten TSV Raiffeisen Neumarkt. SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein verlor in Runde 25 mit 1:4 gegen USV St. Peter/J., während TSV Raiffeisen Neumarkt 3:3 gegen Tus St. Peter/Kbg. remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Raiffeisen Neumarkt mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Stankovic-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen soweit ungefährdeten Heimsieg einfahren. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter nun den zweiten Platz noch an Rapid Kapfenberg abgeben mussten. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern Can Cetin.

Die Hausherren sind das bestimmende Team

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was dann auch daran liegt, dass beide Mannschaften in der Defensive vorerst nur wenig anbrennen lassen. Der Gastgeber ist dabei zwar das aktivere Team, aber den Sterner-Schützlingen gelingt es sich zumindest einen Großteil der ersten Spielhälfte, schadlos zu halten. Als es dann schon den Anschein hat, die Gäste könnten dieses torlose Unentschieden in die Halbzeitpause bringen, schlägt es doch noch ein im Neumarkter Kasten. Jan Ali Nazari, in der 20. Minute für Philipp Kain auf das Spielfeld gekommen, bewahrt in der 40. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

DejanStankovic2St.Peter Bildgröße ändern

Trainer Dejan Stankovic beendete die Saison mit St. Peter/Freienstein mit einem Heimsieg gegen Neumarkt.

 

Neumarkt steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang ist das Auftreten der Neumarkter dann sehr überschaubar. Da hat man diese in dieser Spielsaison schon desöfteren stärker Fußballspielen gesehen. In Minute 55 fasst sich Ardian Berisha ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0, zugleich auch dessen 22. Saisontor. "Doppelpack" Jan Ali Nazari bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 75. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Was dann auch der Spielendstand sein sollte. Die Neumarkter können im Rückblick mit der Saison als Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Auch in St. Peter/Freinstein kann das Gebotene soweit als zufriedenstellend bezeichnet werden. Man darf gespannt sein darauf, was den beiden Mannschaften nun in der Spielzeit 18/19 so alles gelingt.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.