SV St. Lorenzen/Kn.: Nun soll die ULNB das "gallische Dorf" kennenlernen!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen/Knittelfeld war die Freude am 9. Juni über das Vollbrachte nichtendenwollend. Schaffte man es doch nach 15 Spieljahren in der Gebietsliga Mur, endlich den langersehnten ersmaligen Aufstieg in die Unterliga Nord B zu bewerkstelligen. Eben aufgrund der Tatsache dieser so langen Anlaufzeit, weiß man das bei der Truppe von Trainer Kurt Schwendinger besonders zu schätzen bzw. richtet man den Blick auch weiterhin schnurgerade nach vorne. Dementsprechend darf man dann auch gespannt sein, was St. Lorenzen/Kn. nun imstande ist, noch nachzulegen. Aufgrund der Euphorie, die im Lager des Aufsteigers gegeben ist, darf man aber durchaus davon ausgehen, dass der Liganeuling weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen kann. Den Meisterschaftsstart bestreitet St. Lorenzen/Kn. am 18. August zuhause gegen den Lokalrivalen Kobenz. In der ersten Steirercuprunde empfängt man am Sonntag, 29. Juli den Ligarivalen aus Zeltweg. Der Sieger aus dieser Begegnung besitzt dann in der zweiten Runde (4. August) das Heimrecht gegen den FC Fohnsdorf. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Der sportliche Leiter Rudolf Hollmann rechnet mit einer weiteren Leistungssteigerung:

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"In diesem Spieljahr hat wirklich alles zusammengepasst bzw. konnten wir endlich den längstverdienten Unterligaaufstieg unter Dach und Fach bringen. Wir konnten zuletzt gleich 19 Siege in Serie hinknallen. Mit einem entsprechenden Selbstvertrauen werden wir nun auch die Sache in der neuen Liga angehen. Auch unsere Offensivkräfte wissen genau wo des Gegners Gehäuse steht, wie das Torverhältnis von 111:20 Toren deutlich untermauert."

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Am erfolgreichen Team wurden nur geringfügige Veränderungen vorgenommen. Martin Leitner wechselte nach Unzmarkt bzw. Daniel Sunitsch nach Spielberg. Der einzige Neuzugang ist der Kobenzer Helmut Haslinger."

zur Unterliga Nord B Transferliste

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Der gegebene Aufsteigerbonus bzw. die Art wie wir Fußball spielen stimmt mich zuversichtlich bzw. sollte doch ein Platz in den Top-5 möglich sein."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Alle Mann, auch die der neugegründeten Zweier-Mannschaft sind soweit fit bzw. brennt man bereits auf den Meisterschaftsstart."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Bereits seit dem 4. Juli steht das Team im Training. Bis zum Beginn der Punktejagd stehen dann fünf Testpartien auf dem Programm. An dieser Stelle möchte ich Bürgermeister Erwin Hinterdorfer einen großen Dank aussprechen. Er ermöglichte uns ein Dreitages-Trainingslager, das wir dann demnächst in Novigrad antreten werden."

Kriechbaum Bildgröße ändern

111:20-Tore bzw. 61 Punkte in 22 Spielen:  Der SV St. Lorenzen/Kn. verabschiedete sich eindrucksvoll erstmalig in die Unterliga Nord B.

 

Noch ein kurzer Wordrap:

SV St. Lorenzen/Kn.: das kleine gallische Dorf wird die Großen ärgern

Unterliga Nord B: erstmalig in der 53-jährigen Geschichte

Lieblingsverein: Manchester United

Der beste Fußballer ist: Zlatan Ibrahimovic

Der österr. Fußball braucht: Funktionäre mit einem großen Herz für die Jugend

Ligaportal.at: gerngelesene Seite meinerseits

SMS, WhatsApp oder Telefon: WhatsApp

Bier: Murauer

Facebook: knappe 1.000 Likes

Chaotisch oder ordentlich: chaotisch

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: José Mourinho

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.