FSC Pöls: Man ist darum bemüht rasch ins sichere Fahrwasser zu gelangen!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Beim FSC Zellstoff Pöls, schaffte man zuletzt nach fünf Jahren in der Gebietsliga Mur den Wiederaufstieg in die Unterliga Nord B. Dort blieb man mit dem 8. Tabellenplatz aber doch hinter den Erwartungen. Was die Verantwortlichen dann doch dazu veranlasste, Änderungen im Kader bzw. auf der Trainerbank vorzunehmen. Gottfried Moser, der zuletzt Judenburg II coachte, löste Roland Gach auf der Seitenoutlinie ab. Mal sehen welche Auswirkungen dieser Wechsel bzw. die Kadernachjustierungen dann auf die Ergebnisse in den Pflichtspielen nach sich ziehen. Wiederum an Bord ist der 35-jährige Bundesligaerprobte Thomas Krammer (unter anderen Sturm Graz und Austria Wien), der seine Karriere bei seinem allerersten Verein auch beenden will. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Pölser am 18. August zuhause gegen Aufsteiger Niklasdorf. Im Steirercup ist der FSC Pöls in der ersten Runde spielfrei. In der zweiten Runde (4. August) gastiert man dann in Weißkirchen beim dortigen Gebietsligaclub. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 

Der sportliche Leiter Martin Bauer sieht sein Team in der Liga gut aufgehoben:
Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Der Start war soweit schon in Ordnung, dann aber sind wir ergebnistechnisch doch weit hinter den Erwartungen geblieben bzw. haben wir uns das mit der Punkteausbeute dann doch anders vorgestellt."

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Punktuell gibt es neben dem Trainerwechsel doch einige Veränderungen. Es gilt nun abzuwarten, wohin das Pendel in qualitativer Hinsicht ausschlagen wird."

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Wir haben es uns vorgenommen letztlich in der vorderen Tabellenhälfte vertreten zu sein."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Martin Beren steht nach seinem Kreuzbandriss wieder zur Verfügung bzw. brennt man schon allseits ganz gehörig auf den Pflichtspielstart."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Trainingsstart war der 16. Juli - drei Testspiele bzw. das Steirercupspiel in Weißkirchen gehen dann dem Start der Punktejagd gegen Niklasdorf  voraus."

IMG 3758 Bildgröße ändern

"Flower-Zeromie" - In Pöls wurden verdiente Spieler/Funktionäre bzw. das Trainerduo Roland Gach/Jürgen Reichhold vom sportlichen Leiter Martin Bauer geehrt.

 

Noch ein kurzer Wordrap:

FSC Pöls: Heimatverein

Unterliga Nord B: da ist Pöls gut aufgehoben

Lieblingsverein: FC Schalke 04

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Der österr. Fußball braucht: mehr Zuseher

Ligaportal.at: Topinfo-Quelle für Unterhausclubs

SMS, WhatsApp oder Telefon: Telefon

Bier: schmeckt nach einem Sieg

Facebook: nicht aktiv

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

wer ich für einen Tag sein möchte: Didi Mateschitz

 

Bild: FSC Pöls

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.