"El Clasico": St. Peter/Kbg. und Oberwölz teilen sich vor 450 Zusehern die Punkte!

Tus St. Peter/Kbg.
SV Oberwölz

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den Tus Raika St. Peter am Kammersberg und den SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Letztendlich kam es dann zu einem Unentschieden, das dann soweit auch als leistungsgerecht erscheint. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Mannschaften weiterhin unbesiegt dastehen. Es ist durchaus vorstellbar, dass sich die beiden Teams im vorderen Tabellenbereich etablieren können. Vielleicht ist auch noch ein Stück mehr möglich. Sprich, es schafft eine Mannschaft den langersehnten Meistertitel einzufahren. Schiedsrichter war Sead Peckovic, assistiert wurde er von Alem Kulasin. 450 Zuseher waren im Josef Leitner Stadion mit dabei. 

Das Derby ist von Vorsicht geprägt

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich die beiden Teams in der Defensive vorerst soweit keine Blöße geben bzw. lässt man sich nicht entscheidend aushebeln. Auch die Spielanteile halten sich weitgehenst die Waage. So gesehen herrscht dann soweit auch eine Pattstellung bzw. es gelingt vorerst weder den Heimischen noch den Oberwölzern sich vor des Gegners Tor entscheidend in Szene zu setzen. Als man dann schon allseits mit dem torlosen Unentschieden im ersten Spielabschnitt rechnet, kommt es doch noch zu einem Treffer. Florian Kogler ist es, der in der 45. Minute das Spielgerät zum 0:1 über die Torlinie bugstiert. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ThomasHeitOberwölz Bildgröße ändern

Kapitän Thomas Heit und die Oberwölzer konnten in St. Peter/Kbg. einen Derbypunkt auf die Habenseite verbuchen.

 

Das Remis entspricht soweit dem Gezeigten

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Wenngleich die Paulitsch-Truppe aufgrund des knappen Eintorevorsprung vorerst doch den gefssteren Eindruck hinterlässt. Was sich dann aber rasch ändern sollte, denn in der 58. Minute gelingt es St. Peter/Kbg. den Gleichstand herzustellen. Franz-Josef Hansmann kann sich dabei mit dem 1:1 in die Schützenliste eintragen. Ab diese Zeitpunkt begegnen sich die beiden Teams bei diesem hartumkämpften "El Clasico" wiederum vollends auf Augenhöhe. Da wie dort sollten sich dann in der noch verbleibenden Spielzeit auch noch die eine oder andere Möglichkeit offenbaren. Es sollte dann letztlich aber bei der 1:1-Punkteteilung bleiben. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Kbg. in Pöls - Oberwölz besitzt gegen St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

 

Daniel Miedl, Sektionsleiter Oberwölz:

"In Summe betrachtet hat es mit Sicherheit schon ereignisreichere Derbys gegeben. Das Spiel war doch über weite Strecken vom Kampf geprägt bzw. geht das Unentschieden dann zu schlussendlich schon in Ordnung."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.