St. Lorenzen/Kn.: Der spielstarke Aufsteiger steht plötzlich ohne Trainer da!

Beim SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen/Kn., zuletzt kassiert der Aufsteiger in die Unterliga Nord B in Zeltweg die erste Niederlage nach 20 Meisterschaftssiegen, muss man sich nach einem neuen Trainer umsehen. Denn Kurt Schwendinger, der knapp drei Jahre lang beim Club war, legte aus persönlichen Gründen das Amt nieder. Bis dessen Nachfolger nun gefunden ist, wird Co-Trainer Christoph Hollmann die Betreuung der Mannschaft übernehmen. Das erste Mal bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Oberwölz.

 

Der neue Trainer wird demnächst präsentiert

Der 49-jährige Lokführer war überhaupt der erfolgreichste Trainer in St. Lorenzen/Kn. Schaffte er doch im Sommer 2018 den Aufstieg in die Unterliga Nord B - erstmalig in der 53-jährigen Vereinsgeschichte. Umso überraschender kommt dann auch der Entschluss von Kurt Schwendinger, dessen Sohn Stefan Bundesligaerfahrung in Wolfsberg aufweist und nun in Obdach kickt: "Es war ganz einfach nicht mehr das Gefühl gegeben, dass die gesamte Mannschaft an einem Strang zieht bzw. fehlte mir meinerseits einfach die volle Unterstützung. Die Entscheidung war wahrlich keine einfache, aber ich denke doch, dass es nun Zeit wird den Platz zu räumen. Ich werde jetzt einmal eine Pause einlegen, wenngleich ich natürlich jederzeit offen bin für neue Aufgaben." - so Schwendinger.

SchwendingerKurtLorenzen Bildgröße ändern

Nach knapp drei Jahren beendete Trainer Kurt Schwendinger seine Tätigkeit beim SV St. Lorenzen/Kn.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.