Tag der offenen Tür: 10 Treffer bei der Partie Kobenz gegen St. Peter/Kbg.!

SV Union Kobenz
Tus St. Peter/Kbg.

In der 13. Runde bzw. dem letzten Herbstspieltag in der Unterliga Nord B duellierten sich am Samstagnachmittag der Tabellensiebte der SV Union Rainers Kobenz/Kn. und der Tabellenzweite der Tus Raika St. Peter am Kammersberg. In der letzten Runde gewann SV Union Rainers Kobenz/Kn. mit 3:2 gegen FSC Pöls. Und auch diesmal konnte die Maichen-Truppe wiederum eine starke Performance abrufen. Wenngleich es schlussendlich nach einer wahren Trefferflut nur zu einem Remis reichen sollte. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Kobenzer nach der Hinrunde am guten 5. Platz zu finden sind. St. Peter/Kbg. büßte wichtige Punkte ein - der Rückstand zum Herbstmeister St. Lorenzen/Kn. beträgt aktuell vier Zähler. Schiedsrichter war Gottfried Greistorfer, assistiert wurde er von Günther Braunstein. 150 Zuseher waren im Waldstadion mit von der Partie.

Beide Teams agieren mit hochgeklappten Visier

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Sind doch beide Mannschaften vom Start weg vollends offensiv ausgerichtet. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde sind es die Kobenzer, die in Führung gehen können. Matthias Güttl kann sich in der 16. Minute mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Und dem Gastgeber gelingt es entsprechend nachzusetzen. Denn in der 28. Minute leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel - für den Treffer zeichnet Markus Feldbaumer verantwortlich. Aber einmal mehr kann der Tabellenzweite danach mit Steherqualitäten aufwarten. Denn Franz Stocker (34.) und Patrick Palli (42.) gelingt es noch vor dem Pausenpfiff auf 2:2 auszugleichen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

PalliPatrickKbg Bildgröße ändern

Patrick Palli konnte für die Gäste in Kobenz zwei Treffer zum 5:5-Unentschieden beitragen.

 

Gleich zehnmal zappelt das Leder im Netz

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, setzen die Gäste das Toreschießen dann uneingeschränkt fort. So gelingt es den Hebenstreit-Mannen gleich drei Treffer hintereinander draufzupacken. Dem 2:3 durch "Doppelpack" Patrick Palli (46.), folgen die Tore zum 2:4 (54. Daniel Fritz) und 2:5 (69. Christopher Brugger). Aber von Aufgeben war bei den Kobenzern deshalb nichts vernehmbar. So verzeichnet man am eigenen Platz einmal mehr die zweite Luft bzw. gelingt es nachfolgend auch im 6. Herbstheimspiel ungeschlagen zu bleiben. Innerhalb von nur neun Minuten gelingt es den Hausherren wieder in das Spiel zurück zu finden. Auffällig dabei, dass die Treffer allesamt nach Standarts fallen. Zweimal Daniel Hammer (62., 71.) und Matthias Güttl (68.), der ebenso zweimal trifft, können sich dabei erfolgreich in Szene setzen - neuer Spielstand: 5:5. In der noch verbleibenden Spielzeit legt man beiderseits wieder mehr Augenmerk auf die Defensive. So bleibt es letztlich auch bei diesem außergewöhnlichen Spielstand. Das Herbstprogramm in der Unterliga Nord B ist damit absolviert. Weiter geht es wieder am 23. März 2019.

 

Heinz Kern, Trainer St. Peter/Kbg.:

"Einen 5:2-Vorsprung darf man nie und nimmer noch aus der Hand geben. Aber gegen die Kobenzer Standarts war diesmal kein Kraut gewachsen. Mit der Hinrunde gilt es zufrieden zu sein. Wir werden im Frühjahr versuchen, aus dem Windschatten heraus anzugreifen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.