Aufsteigerduell: Den Lobmingtalern gelingt es Bruck/Mur II schachmatt zu setzen!

SC Bruck/Mur II
SV Lobmingtal

In der 9. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich am Samstag der SC Stadtwerke Bruck/Mur II und der SV Lobmingtal. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Bei diesem Aufsteigerduell hatten letztlich die Gerdl-Mannen das bessere Ende für sich. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Lobmingtaler weiterhin voll mit dabei sind im vorderen Tabellenbereich. Aber auch die Darbietung der Brucker bislang geht soweit in Ordnung. Aktuell ist die Lechner-Truppe im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Der Spielleiter war Wolfgang Kaiba - 70 Zuseher waren im Murinselstadion mit von der Partie.

Lobmingtal mit einem couragierten Auftritt

SV Lobmingtal kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Thomas Neumann nützt in Minute 3 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Dieser Blitztreffer verleiht den Gästen nachfolgend doch den nötigen Rückhalt. So gelingt es die Hausherren weitgehenst in Schach zu halten. Andererseits gelingt es immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Wie in der 25. Minute: Nach einer Schwandter-Freistoßvorlage ist es Mike Grandl, der per Kopf für das 0:2 Sorge trägt. Daraufhin gelingt dem Gastgeber das wichtige Anschlusstor zum 1:2. Jonas Gwandner, der zuletzt der KM I in der Landesliga einen Punkt rettete, trifft dabei in der 31. Minute per Elfmeter. Diesen knappen Eintorevorsprung bringen die Gäste in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

GrandlMichi Bildgröße ändern

Routinier Michael Grandl markierte im Murinselstadion in der 25. Minute den Lobmingtaler Treffer zum 0:2.

 

Die Brucker haben knapp das Nachsehen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, prallen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Es ist schon beachtlich wie kaltschnäuzig die Lobmingtaler, die die allererste Saison in der Unterliga absolvieren, zuwerke gehen. Aus einer gesicherten Abwehr heraus, gelingt es die Hausherren immer wieder vor Probleme zu stellen. 53. Minute: Elias Gruber sieht, dass Keeper Christoph Appel zu weit vor dem Tor postiert ist. Mit einem Heber aus 30 Metern zeichnet er für das sehenswerte 1:3 verantwortlich. In der 67. Minute gelingt es den Bruckern, wieder in der Person von Jonas Gwandner, zurückzuschlagen - neuer Spielstand: 2:3. Den Lobmingtaler kommt es daraufhin aber nicht in den Sinn, diesen knappen Spielstand über die noch verbleibende Distanz zu mauern. So agiert man weiterhin frischen Mutes nach nach und ist dem vierten Tor sehr nahe - Spielendstand: 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lobmingtal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Bruck/Mur II in Oberwölz. Lobmingtal besitzt gegen Kobenz das Heimrecht.

SC BRUCK/MUR II - SV LOBMINGTAL 2:3 (1:2)

Torfolge: 0:1 (3. Neumann), 0:2 (25. Grandl), 1:2 (31. Gwandner/Elfer), 1:3 (53. Gruber), 2:3 (67. Gwandner)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.