In Geberlaune: St. Peter/Fr. ballert St. Margarethen/Kn. vom Platz!

Am 9. Spieltag kam es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen des FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld und den SC ZINK St. Peter/Freienstein. Und dabei gelang es der Stankovic-Truppe, nach zuletzt vier sieglosen Partien, wieder einmal voll anzuschreiben. Was gleichbedeutend damit ist, dass St. Peter/Fr. wieder im gesicherten Mittelfeldplatz zum antreffen ist. Bei den Hrvo-Mannen hingegen ist nach wie vor Sand im Getriebe vorhanden. Seit vier Spielen wartet man bereits auf einen Dreipunkter. Aktuell ist St. Margarethen/Kn. nur am 10. Rang zu finden. Der Spielleiter war Patrick Gehrer, assistiert wurde er von Samuel Jasse Lee. 60 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Es klingelt gleich fünfmal

Vorerst erleben die Zuseher einen offenen Schlagabtausch. Was heißt, dass es für die Hausherren gar nicht einmal so schlecht aussieht. Von einer deutlichen Heimklatsche war jedenfalls weit und breit noch keine Spur. So kommt es in der 8. Minute zum 1:0, Robert Binderbauer kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die Gäste aber dazu veranlasst, unumwunden einen Gang höher zu schalten. In der 18. Minute gelingt der 1:1-Ausgleich. Markus Neuhold steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Was nachfolgend das Werkl der Gäste mehr und mehr zum laufen bringt. 27. Minute: Alexander Frewein lässt sich die ihm bietende Möglichkeit nicht nehmen - neuer Spielstand: 1:2. "Geburtstagskind" Matija Crnjak stellt in der 41. Minute mit dem 2:2 noch einmal den Gleichstand her. Aber mit dem 2:3-Halbzeitstand, Kapitän Rene Preidler trifft, gibt St. Peter/Fr. die Führung in weiterer Folge nicht mehr aus der Hand. Danach schickt der Unparteiische die beiden Teams zum Regenerieren in die Kabinen.

ripu 191013 033 Bildgröße ändern

Hier hier der Doppeltorschütze Ardian Berisha von Michael Söllner und Mario Moser in die Mangel genommen.

 

Die Gäste schaukeln das Spiel nach Hause

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, können die Heimischen zwar einigermaßen dagegen halten. Aber Akzente nach vorne kann man dabei keine setzen. Was auch damit zu tun hat, dass man die beiden Offensivkräfte Lukas Weber und Gottfried Reumüller, gesperrt vorgeben muss. St. Peter/Fr. versteht es bestens, den knappen Vorsprung entsprechend zu verwalten. Die Gästen wissen auf die Chance zu warten. Und diese sollte sich in der Schlussviertelstunde in mehrfacher Ausfertigung auch ergeben. In der 78. Minute ist es Ardian Berisha, der mit dem Tor zum 2:4, auch die allerletzten Zweifel beseitigt. Und die Gäste wissen die Gunst der Stunde zu nützen. Zuerst ist es Frewein (82.) und danach Berisha (90.), die jeweils ihren Doppelpack schnüren können. Das halbe Dutzend ist voll - deutlicher Spielendstand: 2:6. In der nächsten Runde besitzt St. Margarethen/Kn. gegen Niklasdorf das Heimrecht. St. Peter/Fr. bekommt es zuhause mit Fohnsdorf zu tun.

ripu 191013 034 Bildgröße ändern

Alexander Frewein, der für St. Peter/Fr. zweimal einnetzte, nimmt die Verfolgung bei Jakob Reumüller auf.

 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - SC ST. PETER/FR. 2:6 (2:3)

Torfolge: 1:0 (8. Binderbauer), 1:1 (18. Neuhold), 1:2 (27. Frewein), 2:2 (41. Crnjak), 2:3 (44. Preidler), 2:4 (78. Berisha), 2:5 (82. Frewein), 2:6 (90. Berisha)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Diesmal hatten wir in Summe betrachtet nicht viel zu bestellen. Der Gegner war spritziger und flinker auf den Beinen. Diese bittere Heimniederlage gilt es nach einer Analyse, rasch aus den Köpfen zu bringen."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Roo

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.