Vorsicht ist Trumpf: Neumarkt und Rapid Kapfenberg teilen sich die Punkte!

Am 10. Spieltag kam es in der Unterliga Nord B zum Aufeinandertreffen des TSV Raiffeisen Neumarkt gegen den ASC Rapid Kapfenberg. Und dabei kam es beim Rundenschlager zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Neumarkter stehen aktuell zuhause bereits 12 Spiele lang unbesiegt da. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Langmaier-Truppe weiterhin im Tabellen-Spitzenfeld zu finden ist. Die Kubesch-Schützlinge konnten die Leaderposition erfolgreich verteidigen. Damit gelten die jungen Rapidler nach wie vor als ganz heiße Option auf den Herbstmeistertitel. Der Spielleiter war Gottfried Greistorfer, assistiert wurde er von Roland Gierer. 150 Zuseher waren in der Sportarena mit von der Partie.

 

Man neutralisiert sich über weite Strecken

8 Spiele lang sind die Kapfenberger Rapidler bereits unbesiegt. Was diesen auch die Tabellenführung einbringt. In Neumarkt war aber aber Schwerarbeit vonnöten, damit diese stolze Serie nicht ein Ende findet. Wenngleich es aber in der ersten Hälfte zu einem weitgehest ereignisarmen Spiel kommt. Keines der beiden Teams kann einen entscheidenden Vorteil einnehmen. Zudem sind mit Heiko Höritzer und Sebastian Doppelhofer zwei verlässliche Torleute am werken, die es verstehen einzugreifen, wenn es verlangt wird. Bei den wenigen Tormöglichkeiten erweist man sich beiderseits im Abschluss als zu zauderhaft. Demzufolge kommt der 0:0-Halbzeitstand nicht wirklich überraschend. Danach schickt der Unparteiische die beiden Teams zum Regenerieren in die Kabine.

BerndEugenNM Bildgröße ändern

Bernd Eugen zählte beim Heimspiel gegen Rapid Kapfenberg zu den Neumarkter Leistungsträgern.

 

Die Neumarkter sind das aktivere Team

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, ist kein Fall für Fußball-Feinschmecker. Denn in erster Linie wird das Augenmerk darauf gelegt, in der Defensive nichts anbrennen zu lassen bzw. die Schotten dicht zu machen. Alexander Straner gelangt in der 56. Minute zu einer Neumarkter Chance, die er aber ungenützt lässt. Was den Gastgeber dazu ermutigt, mehr in das Spiel zu investieren. In der Schlussviertelstunde hängt das 1:0 in der Luft. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Kapfenbergern aber das torlose Unentschieden zu halten. Letztendlich teilt man sich, nach einer vorsichtig angelegten Begegnung, die Punkte - Spielendstand: 0:0. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in Zeltweg. Rapid Kapfenberg besitzt gegen St. Peter/Kbg. das Heimrecht.

 

TSV NEUMARKT - ASC RAPID KAPFENBERG 0:0

 

Photo: "Mediadome - Ch. Buchegger"

by: Ligaportal/Roo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.