Kole Cokov - der beste Spiele der Unterliga Ost im Interview

Etwas durchwachsen verlief die vergangene Saison für den USV Pöllauberg. Das vordere Drittel der Tabelle sollte es werden, schlussendlich reichte es für die Oststeirer nur zu Platz neun. Positiv in Erscheinung trat dennoch ein Spieler, der erst im Sommer 2013 geholt wurde, nämlich Kole Cokov. Der gebürtige Mazedonier erzielte gleich in seiner Debütsaison zwölf Treffer und wurde zudem von den Ligaportal-Usern mit 25,6 Prozent zum Spieler der Saison in der Unterliga Ost gewählt.

Ligaportal: Kole, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Kole Cokov: Ich glaube jeder im Verein und in meiner Familie hat mich unterstützt. Und alle haben sich genauso wie ich riesig gefreut, als ich dann tatsächlich als Sieger hervorgegangen bin.

Ligaportal: Zwölf Tore gleich in deiner ersten Saison für Pöllauberg sprechen ebenfalls für sich.

Cokov: Ja, ich denke meine Leistung war nicht so schlecht, aber leider haben wir mit der Mannschaft nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten unter die besten Fünf, das ist uns leider nicht gelungen.

Ligaportal: Wie sieht es in dieser Saison aus? Haben sich die Ziele verändert?

Cokov: Nein, nicht grundlegend. Wir wollen wieder vorne dabei sein und ich weiß auch, dass wir die Qualtät dazu haben. Vielleicht braucht es heuer auch nur in der ein oder anderen Situation etwas mehr Spielglück, um weiter nach vorne zu kommen.

Ligaportal: Und deine persönlichen Ziele?

Cokov: Natürlich möchte ich so viele Tore wie möglich schießen, um der Mannschaft zu helfen. Pöllauberg ist ein toller Verein mit herausragenden Fans, ich möchte auch etwas zurückgeben.

Ligaportal: Du bist erst 20 Jahre, was sind deine langfristigen Ziele?

Cokov: Ich habe eigentlich die gleichen Ziele wie jeder Fußballer. Ich möchte es irgendwann ganz nach oben schaffen. Derzeit denke ich aber nur an Pöllauberg und wie wir weiter nach vorne kommen können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.