Bittere Niederlage für Grafendorf

grafendorf usvWas war das für ein Spiel am Samstag Nachmittag zwischen dem USV Grafendorf und dem SVH Waldbach. Ganze neun Treffer bekamen die rund 200 Zuschauer zu sehen. Ein Tor folgte dem Anderen, so ging man mit 2:3 in die Pause und beendete die Partie mit einem 4:5. Die Heimischen hätten laut Trainer Walter Gremsl das Spiel gewinnen müssen, da man den Gästen spielerisch überlegen war, doch viele Fehler machten es den Grafendorfern schwer.

Heimelf überzeugt spielerisch

Bereits in der zehnten Minute eröffnen die Gäste das Torfestival, nach einem hohen Abschlag netzt Michael Wilflinger zum 1:0 für Waldbach. Doch die Heimischen lassen nicht lange auf sich warten und schlagen acht Minuten später zu: Adam Csutak spielt sich den Ball schön heraus und gleicht aus. Als der Freudenschrei der heimischen Fans gerade erst verhallt klingelt es im Kasten von Torhüter Rainer Kitting. Patrick Nunner spielt einen hohen Ball, Kitting geht zuweit heraus, der Ball überfliegt ihn und findet den Weg ins Tor. Die Heimelf ist spielerisch klar die bessere Mannschaft und kommt auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Das 3:1 für die auswärtige Elf lässt nicht lange auf sich warten, durch individuelle Fehler der Grafendorfer baut wieder Patrick Nunner die Führung aus. Doch die Gremsl-Elf kämpft sich durch und erzielt keine vier Minuten später den Anschlusstreffer durch Flamur Kacandolli. Nach turbulenten 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Thomas Ofner ab und bittet die beiden Mannschaften in die Kabine.

Grafendorf geht in Führung

Die zweite Hälfte ist genauso torreich wie die Erste. Nach eines vermeintlichen Handspiels zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Elf aus Grafendorf. Christoph Pretterhofer tritt an und stellt souverän auf 3:3. Man schafft es sogar den Führungstreffer zu erzielen. Schön spielen sich die Grafendorfer auf der Seite durch und flanken in den Strafraum, der Torschütze zum 2:3 Flamur Kacandolli steht goldrichtig und köpfelt zum 4:3. Die Führung für 20 Minuten in der Tasche, muss Torhüter Kitting wieder hinter sich greifen: Michael Wilflinger ist wieder zur Stelle und drückt zum 4:4 ab. 

Siegestreffer für Waldbach in letzter Minute

Die Heimsichen, sichtlich schockiert von dem Ausgleichstreffer spielen trotzdem sehr offensiv weiter. Jeder rechnet bereits mit einer Punkteteilung, man wird aber eines besseren belehrt. Einen Freistoß in der 93. Spielminute verwertet Danijel Makar zum Siegestreffer.

Walter Gremsl (Trainer USV Grafendorf): "Das Potential ist da nur können wir es nicht immer abrufen. Wir waren spielerisch besser und haben es mit unseren Fehlern Waldbach sehr viel einfacher gemacht. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.