Gutenberg will sich "unter den besten Fünf platzieren"

Die Truppe des SV Gutenberg kann auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken, schließlich konnte man 15 Mal ein Spiel für sich entscheiden, sich sechs Mal die Punkte teilen und musste nur fünf Mal als Verlierer vom Feld. 51 Zähler wanderten also auf das Konto der Gutenberger, somit konnte man sich den zweiten Tabellenrang der Unterliga Ost krallen. Allzu großen Handlungsbedarf hatte man während der Transferzeit also nicht, die eine oder andere Veränderung gibt es dann aber doch.

Drei Zugänge

Während manche Vereine in der Steiermark wild am Transferkarussell gedreht haben, blieb die Übertrittszeit in Gutenberg relativ ruhig. Zwei Neuzugänge können die Anhänger in ihren Reihen begrüßen. "Bernhard Grüner und Markus Fehringer wechseln beide von Krottendorf zu uns", verrät Trainer Gerhard Flatschacher. Freuen darf man sich nun auch auf Lukas Hierz, der den Sprung vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft geschafft hat. Verabschieden muss man sich hingegen von Patrick Schinnerl, er will in Zukunft bei Kumberg II sein Können unter Beweis stellen. Maximilian Gangl ist ebenfalls nicht mehr mit an Bord, er geht zu seinem Stammverein Kumberg II retour. "Ansonsten hat sich bei uns nichts getan, wir sind ziemlich gleich geblieben", so Flatschacher. 

Vorne mitspielen

Seit 11. Juli bittet Flatschacher seine Truppe wieder regelmäßig zum Training und man bereitet sich intensiv auf die kommende Meisterschaft vor. Da man sich in der vergangenen Saison hinter Fladnitz zum Vizemeister krönen konnte, will man auch in der neuen Meisterschaft wieder vorne mitspielen. "Wir wollen uns unter den besten Fünf platzieren."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.