Vorau siegt deutlich gegen Waldbach

vorau tuswaldbach svDas Spiel zwischen dem TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau und dem SVH Waldbach sorgte schon in den 90er Jahren immer für Brisanz und war stets ein Publikumsmagnet. Auch am Samstag Abend ließen sich 200 Fans diese Partie nicht entgehen und sahen eine deutlich überlegene Heimmannschaft. Einziger Wehmutstropfen für die Hausherren: Ersatztorhüter Peter Grabner musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Schnelle Führung der Gastgeber 

Wenn es im Osten der Steiermark zum Duell zwischen Vorau und Waldbach kommt, kann man sich sicher sein, dass das Spiel anzieht und Spannung und Stimmung bis zur letzten Minute bietet. Die Vorzeichen stehen für diese Partie also gut. Noch immer kommen Zuseher auf den Sportplatz von Vorau schon dürfen die heimischen Fans aufjubeln. Nach einem Eckball bringt Marko Simunovic die Heimelf in Führung. Die Hausherren lassen nicht locker und setzen drei Minuten später gleich noch ein Tor nach. Der Ball wird schön herausgespielt, Edis Zeckanovic kann dann alleine auf den Gästetorhüter laufen und die Führung ausbauen. Natürlich sind die Waldbacher nun etwas geschockt, doch sie probieren weiterhin. Den Mut haben sie noch lange nicht verloren. 20 Minuten nach Spielanpfiff, dann der Schock für die Wetzelberger-Elf. Ersatztorhüter Peter Grabner muss mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden, für ihn springt Maximilian Kerschbaumer ein. Die Vorauer lassen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielen ruhig weiter. Sie geben das Spiel nie aus der Hand und sind meistens Herr der Lage. Kurz vor Schlusspfiff klingelt es bereits zum dritten Mal im Tor von Gerhard Gaugl: Rainer Romirer erhöht nach einem Eckball den Spielstand auf 3:0.

Ehrentreffer für die Waldbacher

Die zweite Hälfte ist erst drei Minuten alt schon kann sich der Goalgetter Marko Tomsic durchsetzen. Der Ball wird schön herausgespielt, Tomsic lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt eiskalt das 4:0 - sein 15. Saisontreffer bisher. Die Waldbacher lassen sich noch nicht hängen und versuchen sich mit Weitschüssen, doch die bringen nichts Zählbares ein. Sie kommen zu ihren Chancen aber die Verteidigung sowie der "Ersatz-Ersatz Goalie" steht seinen Mann. Das Spiel gestaltet sich weiterhin flott und ansehlich. Kurz vor Schlusspfiff können die Gäste aber ihren Ehrentreffer erzielen. Das Leder wird von der Seite in die Mitte gegeben, zuerst können die Gastgeber noch klären, doch dann kommt Matija Crnila zu Schuss und netzt ein.

Christian Wetzelberger (Trainer TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau): "Das Resultat geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. Ich bin mit der Leistung meiner Burschen sehr zufrieden. Wir verbessern uns von Spiel zu Spiel und mindern die Fehler ständig."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.