Pöllauberg siegt auswärts mit 3:0

dechantskirchen usvpoellauberg usvEines der beiden Sonntagsspiele bestritten der USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen und der USV Pöllauberg. Nach einer torlosen ersten Hälfte wurde in der Zweiten dann voll aufgedreht. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Die Hausherren fanden zwar Chancen vor, doch die auswärtige Elf hielt immer dagegen und kontrollierte das Spiel meistens.

Torlose erste Hälfte 

Beide Teams geben von der ersten Sekunde an Vollgas. Matthias Wiesenhofer zieht von links ab - der Ball geht nur knapp am Tor vorbei. Auch die Heimischen kommen in den ersten fünf Minuten zu seiner sehr guten Chance, jedoch schaut nichts Zählbares dabei heraus. Die Mogg-Elf kann sich schöne Chancen herausspielen. Es fehlt aber meistens der letzte Pass. Auch Dechantskirchen spielt nicht schlecht, doch die Gäste sind ihnen spielerisch überlegen.

Pöllauberg dreht auf

 Heimtrainer Robert Geyer hat seine Mannschaft in der Pause gut motiviert. Sie fordern die Pöllauberger ordentlich. Nach 52. Minuten dürfen aber die mitgereisten Fans dann aufjubeln: Martin Mogg startet von der Mittellinie aus durch und kann den Ball am Tormann vorbei und in den Kasten einschieben. Die Heimelf will den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen, doch die Stange rettet die Pöllauberger zweimal. Sie sind sehr bemüht, können sich aber keine hundertprozentigen Chancen herausspielen. Die Mogg-Elf kommt immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch die Gastgeber verteidigen gut. Das Spiel gestaltet sich sehr offen in dem weiterhin alles möglich ist. Zehn Minuten vor Schlusspfiff verwertet Wiesenhofer einen Stanglpass zum 2:0 für die Gäste. Der Freudenschrei der auswärtigen Fans ist noch nicht verhallt, schon reißt die Gastelf wieder ihre Arme in die Höhe. Nach einem Corner kann Manuel Terler zum 3:0 einköpfeln und macht den Sack somit zu.

Martin Mogg (Trainer USV Pöllauberg): "Wir hätten etwas mehr rausholen können. Wir müssen noch mehr zusammen spielen. Die Abwehr hat sich eindeutig verbessert. Die Laufbereitschaft ist noch immer sehr hoch. Nichtsdestotrotz bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben guten Fußball gespielt. Dechantskirchen war aber sehr bemüht und kam in der ersten Hälfte auch zu guten Chancen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.