Strallegg gewinnt kampfbetonte Partie

strallegg ufcrohrbach svEin tolles Fußballspiel sahen die circa 250 Zuseher in der Joglland Sport- und Freizeitarena Strallegg. Beide Teams kämpften bis zum Ende und hielten die Partie somit spannend. Der SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach kam immer wieder gefährlich vor das Tor des UFC F&R Bau Raiba Strallegg. Am Ende gingen aber die Hausherren als lachender Sieger vom Platz.

Rohrbach spielerisch im Vorteil 

Schon am Anfang der Partie merken die Zuseher, dass es ein sehr heißes und kampfbetontes Match wird. Beide Mannschaften geben ihr Bestes und und geben ordentlich Gas. Die Gäste zeigen spielerisch etwas mehr, doch die Hausherren stehen defensiv sehr gut und lassen nicht sehr viel zu. Die Gastgeber werden aber von Minute zu Minute stärker. Die Partie steht auf der Kippe, jeder Mannschaft könnte es gelingen den Führungstreffer zu erzielen. Die Rohrbacher kommen auch durch Standardsituationen immer gefährlich vor das Tor der Strallegger. Einmal steht Goalie Stefan Kroisleitner seinen Mann, das andere Mal schießt Nino Kos knapp am langem Eck vorbei. Kurz vor der Pause lässt Norbert Lazar das heimische Publikum aufjubeln. Nach einer Flanke kann Lazar zum 1:0 für Strallegg einköpfeln.

Hausherren verteidigen gut

Die Heimelf startet in die zweite Hälfte befreiter und kommt spielerisch immer besser rein. Die auswärtige Elf spielt nun offensiver und lässt mehr Raum zu. Das Match gestaltet sich noch immer spannend, jederzeit könnte den Rohrbachern der Ausgleich gelingen. Doch nach etwa 70 Spielminuten können die Hausherren die Führung ausbauen. Nach einem schönen Zuspiel läuft Christopher Schabereiter alleine auf das Tor von Robert Reiterer, Schabereiter schiebt den Ball am Goalie vorbei und erhöht auf 2:0. Die Gäste erhöhen ihr Tempo. Die Luft stockt bei den Zuschauern, als Kos sich ein Herz fasst aber nur die Latte trifft. Die Heimischen kämpfen dagegen um einen Anschlusstreffer, womöglich sogar noch den Ausgleich zu bekommen. Kurz vor Schlusspfiff wird Markus Feiner auch noch mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die Strallegger verteidigen aber gut und können das 2:0 über die Bühne bringen.

Martin Maierhofer (Trainer UFC F&R Bau Raiba Strallegg): "Mit der Einstellung der Burschen bin ich sehr zufrieden. Das war ein richtig schweres Match für uns. Rohrbach war immer brandgefährlich, sie waren ein harter Gegner. Diesen Sieg haben wir uns hart erkämpft."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.