Rohrbach befindet sich im Soll

rohrbach svNach einem guten Start ist beim SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach zurzeit ein wenig der Wurm drinnen. Trotzdem geben die jungen Burschen alles und spielen um den Klassenerhalt. Sektionsleiter Walter Öhl weiß, dass noch alles so halbwegs im Lot ist und man noch keinen Grund zur Panik bekommen soll. Wo die Probleme liegen ist bekannt, jetzt versucht man diese zu beseitigen.

 "Wir sind ganz gut gestartet und lagen eigentlich über unseren Erwartungen", fasst Sektionsleiter Öhl die bisherige Meisterschaft zusammen. Sogar mit den bestmöglilchen Ergebnis, 20 Punkte im Herbst zuerspielen, spielte man. Zurzeit liegen die Rohrbacher mit elf Zählern auf den zehnten Tabellenrang - noch kein Grund zur Panik. "Wir sind noch im Soll und in dieser Liga liegen alle ja ziemlich nah beieinander. Du kannst relativ schnell Siebenter sein und genauso schnell Zwölfter." Ein ganz wichtiges Spiel für uns findet in zwei Wochen statt. Da haben wir Dechantskirchen zu Gast - das sind die sogenannten "Big Points".

49-Jähriger hütet Tor

Mit der Mannschaft ist er eigentlich zufrieden. Das eine oder andere Problem hat man aber doch noch. Für Kopfzerbrechen sorgt die Rolle des Tormanns. Der Stammgoalie steht den Rohrbachern zurzeit nicht zur Verfügung. Somit musste man Ersatz finden - ein 49(!)-Jähriger hütet nun das Tor der Mannschaft. "Er ist 49 Jahre alt, wird nächstes Jahr 50! Er macht seine Arbeit sensationell", so Öhl. Trotzdem weiß man, dass man sich im Winter aktiv nach einen neuen Goalie umschauen muss. Im Sommer suchte man bereits nach Ersatz, hat aber leider nichts gefunden. Die Hintermannschaft sowie das Mittelfeld machen ihre Arbeit ganz okay. Die Burschen entwickeln sich brav und sind motiviert. Weitere Probleme hat man noch in der Offensive. "Wir schießen sehr wenig Tore. Unsere Stürmer sind zurzeit nicht ganz so in Form." Chancen findet man zwar immer wieder vor, aber meistens scheitert es an der Verwertung oder es fehlt der sogenannte entscheidende Pass.

Junge Spieler sollen Erfahrungen sammeln

Der Klassenerhalt ist weiterhin das Saisonziel. Man wird versuchen die eigenen Spieler zu halten und zu fördern. Wichtig für den Verein ist es, dass sich die Spieler aus den eigenen Reihen weiterentwickeln und viel Erfahrung sammeln. Wegen eines neuen Tormannes wird man im Winter so richtig aktiv. "Es sind noch einige Runden zum Spielen. Da ist noch einiges möglich", weiß Öhl ganz genau.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.