Sonnhofen schaltet noch einen Gang höher

sonnhofen uscWenn es läuft, dann läuft es. Auch beim USC Inseltown Rb Fandler Öle Sonnhofen läuft es. Mit einem Spiel weniger steht man mit 20 Zählern auf dem zweiten Tabellenrang. Genug hat man noch lange nicht. In den nächsten Runden trennt sich die Spreu vom Weizen - spannende Duelle warten auf die Fans der Unterliga Ost. Trainer Rudolf Zink weiß, die nächsten Runden sind entscheidend wenn man weiterhin um den Meistertitel mitspielen will.

In Sonnhofen ist man zufrieden

Der Anfang der Saison war für die Mannschaft aus Sonnhofen alles andere als leicht - die ersten acht Meisterschaftsrunden mussten auswärts gespielt werden. Das hat jetzt aber ein Ende und man kann endlich vor heimischen Publikum spielen und begeistern. Ob Funktionäre, Trainer oder Spieler, mit der bisherigen Saison sind alle zufrieden. Nach einem Bauchfleck stehen die Burschen sofort wieder auf und zeigen in der folgenden Runde Reaktion und geben wieder Vollgas.

Eine richtig geile Partie

Das Erfolgsrezept in Sonnhofen ist der Zusammenhalt der Mannschaft. "Wir sind eine richtig geile Partie", stellt Zink zufrieden fest. Die Trainingsbeteiligung, der Spaßfaktor sowie die Einstellung sind sehr hoch. Die Mannschaft agiert ganz nach dem Motto der Musketiere: Einer für alle, alle für einen. Auch die Spieler können ihre Ideen im Training miteinbringen. Mit einem spitzen Umfeld macht die Arbeit Zink gleich noch viel mehr Spaß. "Wir haben die besten Trainingsutensilien. Wir trainieren nicht mit billigen Bällen - wir spielen mit Championsleague-Bällen." Immer wieder lobt der Trainer den Verein, besonders Obmann Gerhard Scherleitner zollt großen Respekt. "Er lebt für den Verein und steckt sehr viel Arbeit und Schweiß hinein. Wir können einfach alles von ihm haben."

Kampf um den Meistertitel

"Ich will Meister werden! Das wissen aber alle, deswegen nehme ich alles sehr genau", so Zink. Obwohl es so gut läuft, gibt es natürlich noch kleine Details zu verbessern. In der vergangenen Runde gewann man zwar gegen Pöllauberg mit 4:1, trotzdem hätte man die eine oder andere Chance noch nützen und die Partie höher für sich entscheiden können. "Ich will Fußball spielen und nicht hohe Bälle nach vorne schießen. Wir müssen uns ständig verbessern. Wir schalten im Training jetzt noch einen Gang höher."

Kommendes Wochenende hofft Zink wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Grafendorf wird zwar keinesfalls unterschätzt aber Zink weiß genau: "Wir sind spielerisch stärker. Wenn wir unseren Weg fortführen möchten, dann werden wir gewinnen und uns drei Punkte holen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.